Temperatur und Geräusche

  • Hallo zusammen will das Thema kurz aufgreifen. Ich höre bei meiner FZ beim beschleunigen einen Metallisches klirren kommt aber vom Auspuff. Die Kollegen hören es auch habe aber keine Idee von wo das kommt. Hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung oder eine Ahnug woher dieses klirren kommt


    Danke schön ;)

  • Hast Du schon alle Schrauben am Auspuff (Krümmer, Verbindung Zwischenrohr-Topf, Halterung vor dem KAT, Halterung an der Soziusraste) kontrolliert?
    Es könnte auch ein loser KAT im Sammler sein. Das wäre dann ein Fall für die Garantie/Kulanz.

  • hallo
    das mit dem sogenanten stottern so um die drei tausend kommt daher das sie ein wenig zu mager läuft läßt sich aber einstellen
    ich glaube da zu gibt es auch schon einen beitrag


    Ist mit "einstellen" das CO Menu im DIAG Mode gemeint? Also CO Werte runter => fetter? Oder gibt es noch was anderes?



    Gruß

  • Zitat

    Ist mit "einstellen" das CO Menu im DIAG Mode gemeint? Also CO Werte runter => fetter? Oder gibt es noch was anderes?



    Gruß


    Moment Co werte rauf = fetter. Schrotte dir bitte nicht die Maschine.

  • Was genau ist das und wie kontrolliere ich das?


    Der Abgaskatalysator. Kontrollieren lässt sich das nur durch Ausbau des Sammlers (das Teil zwischen den Krümmern und dem Endtopf). Darin darf nichts locker sein. Kann man z.B. durch schütteln testen.

  • Also da deine FZ bestimmt noch Garantie hat würde ich einfach beim Händler vorbei und ihm das "Klirren" zeigen. Ich würde nicht beginnen Teile auszubauen wo man evtl keine grosse Ahnung davon hat. Am Ende ist man noch selber schuld am "neuen" Problem...