Sportreifentest in PS 6/2013

  • Moin,


    der Postbote hat gerade die neue PS gebracht. Lese jetzt erstmal den Sportreifentest. Vorab schon mal das Endergebnis:


    1. Bridgestone S20 :thumbsup:
    und Michelin Pilot Power 3 (beide 269 von 300 Punkten)
    3. Pirelli Diablo Rosso 257
    4. Conti Sport Attack 2 256
    5. Dunlop Sportsmart 252
    6. Metzeler Sportec M5 Interact 240
    Getestet wurden nur relevante Sachen wie Kaltlaufverhalten, Handling, Grip. Unwichtiges wie Verschleiß oder Preis kam nicht in die Wertung.
    Also kann ich beruhigt bei "meinem" S20 bleiben.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Sag mal Axel, wieviele Kilometer schaffst du mit dem S20?
    Ich habe nun den zweiten BT023 hinten runtergefahren. Der Erste hielt bei mir 6500, der Zweite nun nur knapp über 4000 ..... da kann doch ein "Sportreifen" auch nicht viel weniger, oder?

  • 4500 bis knapp 5000 hinten, um die 8000 vorn.
    Anfang Juni geht's (mit neuen S20) drei Wochen nach Gran Canaria. Da ist der Asphalt deutlich rauer. Wahrscheinlich rubbelt's die dann schneller runter.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Anfang Juni geht's (mit neuen S20) drei Wochen nach Gran Canaria. Da ist der Asphalt deutlich rauer. Wahrscheinlich rubbelt's die dann schneller runter.


    Hallo Axel,


    bevor ich mich "schlagen lasse" stelle ich mich für den Grand-Canaria-Reifentest als "Vergleichsobjekt" zur Verfügung..irgendwer muss sich ja schließlich opfern!:D

  • Mit dem Pilot Power 3 haben die auch ein Bräääääd gebracht! :D


    Der kommt als nächstes drauf...

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Sag mal Axel, wieviele Kilometer schaffst du mit dem S20?
    Ich habe nun den zweiten BT023 hinten runtergefahren. Der Erste hielt bei mir 6500, der Zweite nun nur knapp über 4000 ..... da kann doch ein "Sportreifen" auch nicht viel weniger, oder?

    also das ist recht wennig...etwas ratlos bin....
    welchen reifendruck fährst du ?
    wo fährst du hauptsächlich ?
    ich zb,bt 023 auf einer gsxr 1100w locker 8tkm...
    bt 021 auf gsxr 750,yamaha r1 minimum 7tkm....
    aso ,ich lebe in den bergen,aufs stilfserjoch habe ich gerade 102 km :rolleyes:
    griasserl,silli