Höchstgeschwindigkeit?

  • Hallo, da ich nun sehnsüchtig auf meine FZ8 warte, wollte ich mal fragen was eure FZ's an Höchstgeschwindigkeit bringen, würde mich mal Interessieren :)


    Grüße aus dem 35 Grad warmen Baden 8)

  • Rasen nicht, aber das eine oder andere mal etwas zügiger fahren ;)


    Wobei ich die XJR1300 ab 140km/h schon übel fand, ich dachte immer mich bläst es runter 8)


    Ist mir jetzt bei meiner Probefahrt damals mit der FZ8 nicht aufgefallen, zum Glück...

  • Die Fazer rennt echte 235 km/h (GPS-Messung). Macht aber auch nicht wirklich Spaß :S, aber wenn Dir eine Gewitterfront im Nacken sitzt, geht's schon ^^ .


    Gruß aus Mogán,
    Axel

  • Rasen nicht, aber das eine oder andere mal etwas zügiger fahren ;)


    Wobei ich die XJR1300 ab 140km/h schon übel fand, ich dachte immer mich bläst es runter 8)


    Ist mir jetzt bei meiner Probefahrt damals mit der FZ8 nicht aufgefallen, zum Glück...




    Bis 140 so merk ich den Wind eigentlich net so stark ! Liegt wohl daran das ich mich dran gewöhnt hab ne Nackte zu fahren.

    Die Nackte FZ8 hat halt ne Gute Aerodynamik. Gut der Helm spielt auch noch ne Rolle und die Körpergröße etc.

  • Das Autobahn rasen ist kein Vergnügen für mich aber wenn es dann sein muss fährt die Fazer8 absolut stabil was meine Fz6 ab 180km/h nicht mehr so gut konnte. Kleine Unruhe kam auf :pinch:

  • Hinter der zusatzscheibe gehen laut tacho 240.
    ohne scheibe sind es 230-235 .. aber da is nichts mehr mit schulterblick. Der Helm drückt dann auch schon die Nase platt.
    Aber um dem Regen zu entkommen isses echt praktisch ^^