Standardbereifung BT021

  • Wenn ich mich erinnere, wie sich der S20 gleich zu Beginn verhalten hat, auch im Vergleich zum BT021, dann ist der Pirelli für mich der richtige Reifen.

    Wie meinst jetzt das? Verhält sich der Angel wie der S20 oder besser in deiner Sicht?

  • Ich wollte in erster Linie damit andeuten, dass ich nicht den frischen Angel mit dem abgefahrenen S20 vergleiche, sondern wirklich nur die ersten Eindrücke mit beiden Reifen.


    Der S20 ist ein richtig guter Reifen, aber ich bin vermutlich nicht die perfekte Zielgruppe, welche Bridgestone für den S20 vorgesehen hat.


    Mein ganz persönlicher Eindruck:


    Der S20 wird schneller warm und lenkt einen Tick schneller ein als der Angel. Der BT021 kann da nicht annähernd mithalten. Der Angel hält aber für mich persönlich stabiler die gewünschte Lage in den Kurven. Ganz toll finde ich, dass dem Angel im Vergleich zum S20 die mir bekannten Spurrillen und Unebenheiten auf meiner Hausstrecke weniger ausmachen, der Pirelli lässt sich da gefühlt weniger. Der BT021 hat mir solche Dinge knüppelhart zu spüren gegeben, wenn man das so formulieren kann.


    Wie gesagt, das sind meine eigenen Eindrücke nach nur einem Tag mit dem Angel GT und muss bzw. wird sich in der nächsten Zeit noch genauer zeigen. Ich bin kein Raser und Knieschleifer. Der S20 war für mich vermutlich das typische "Perlen vor die Säue", während ich eher zur Zielgruppe für den Angel GT gehöre. Aber der BT021 ist nicht in der Lage es mit den beiden anderen Reifen aufzunehmen.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Ich bin immer noch am überlegen was ich als nächstes Kauf
    Bt021 hat jetzt gut 7000 runter und nähert sich innen schön langsam dem Verschleissanzeiger
    Will aber auf jeden Fall mal nen Sportreifen ausprobieren.
    S20, pipo3 oder aber bt016pro der wahrscheinlich auch reicht :-D

  • Genau so habe ich es ja auch gemacht. Von einem Klotz wie dem BT021 auf den S20 gewechselt, um zu sehen wie sie ein solcher Sportreifen auf meiner Fazer anfühlt, aber immer mit dem eigentlichen Plan im Hinterkopf, danach auf einen guten Tourensportreifen zu gehen. Dann hast du alles durch und kannst für sich selbst brauchbare Vergleiche anstellen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Wie gesagt, ich bin ein zurückhaltender Fahrer und nach meinem Sturz übertrieben vorsichtig. Deshalb hat der S20 bei mir 7500km gehalten und wurde von mir eckig gefahren. In diese Laufzeit fallen auch 2 Sicherheitssessions auf dem Hockenheimring.


    Vermutlich ist diese Tatsache aber für keinen brauchbaren Vergleich geeignet.


    Aber ich will damit nicht sagen, dass ich nicht weiß was Kurven sind und wie man sie fährt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Hab jetzt 1800km runter und mein BT021 sieht äußerlich noch super aus und fühlt sich auch in jeder Lage noch super an. Ich hab mit ihm bisher keine Probleme gehabt, hätte es mir echt viel schlimmer vorgestellt nachdem überall so ein Theater gemacht wurde.


    Was ich jedoch nicht beurteilen kann ist wie er sich im Regen verhält da ich bisher nicht beim Regen gefahren bin.

  • Ich hab 8500 mit ihm abgespult. Ab und zu hatte ich paar Rutscher. Allerdings kenne ich halt auch keinen Vergleich somit wird es sich dann erst Morgen zeigen ob ich es merke :D

  • Soooooooooo die neuen Reifen sind drauf. Hätte mein Bike fast nicht mehr wiedererkannt.
    Es schreit jetzt in den Kurven immer gib Gas fahr schneller und ned wie vorher lass mich durch die Kurve rollen :D

  • Ja Axel genau den 21 ger. Auf der Landstraße bei normalem Regen im 3 Gang hat das Hinterrad bei ein wenig Gas voll durchgedreht. Das ist richtig Sch...e!!! :cursing:

  • sag mal wie macht ihr das ??????
    so viele km mit einem hinterreifen zu fahren?

    Vielleicht sind die Straßen bei dir rauer oder du beschleunigst und bremst stärker, fährst allgemein höhere Geschwindigkeiten oder mit falschem Luftdruck ? Sind alles Gründe für den unterschiedlichen Verschleiß. Und kommt natürlich auch sehr drauf an was für Reifen du drauf hast. Je weicher er ist desto mehr Grip hast du und desto schneller verschleißt er (normalerweise).

  • Zitat

    so viele km mit einem hinterreifen zu fahren?


    Das kann soviele Gründe haben, zum einen sind Fahrwerkseinstellungen nicht
    ganz unerheblich. Wer das Serienfederbein gegen eines aus dem Zubehör getauscht hat,
    wird hier schonmal eine Positive Bilanz erzielen.
    Fahrergewicht, bist du viel mit Sozia oder Gepäck unterwegs, viele Autobahnfahrten und
    nicht zuletzt die Selbsteinschätzung. Manche sind so schmerzbefreit, die fahren bedenkenlos
    mit einem Reifen welchen ich vor 500km schon längst vom Moped gehauen hätte nochmal eine 1000km Tour
    durchs Bergige. :whistling:

  • Vielleicht sind die Straßen bei dir rauer oder du beschleunigst und bremst stärker, fährst allgemein höhere Geschwindigkeiten oder mit falschem Luftdruck ? Sind alles Gründe für den unterschiedlichen Verschleiß. Und kommt natürlich auch sehr drauf an was für Reifen du drauf hast. Je weicher er ist desto mehr Grip hast du und desto schneller verschleißt er (normalerweise).


    hi,


    straßen rauer hm ehr unwahrscheinlich da ich auf sehr vielen verschiedenen belägen unterwegs bin.
    wer beschleunigt denn hier nicht gern mit seinem moped ??????
    schnell fahren auch das mach ich mal
    Angel ST natürlich (gt gabs noch nicht)
    luftdruck is perfekt.



    aber 10tkm oder noch besser 15tkm mit einem hinterreifen..........
    kann wohl nur an dem (SEHR LANGSAMEN) fahrstil liegen


    und um auf brembo zu antworten nein ich fahre meinen reifen nicht bis es gar nicht mehr geht.

  • fast 4 mm Profiltiefe bei 8300 km :P Es grüßt der Schneckenfahrer
    Im Frühjahr kommen die Dinger wech ob noch Profil da ist oder nicht denn wenn es nass ist wird es echt nervig- bis gefährlich.