Sicherheit

  • Guten Morgen,


    wie sichert Ihr euer Bike wenn Ihr länger unterwegs seit?


    Habe mir vor kurzem ein Schloß mit Kette gekauft, bin allerdings nicht unbedingt angetan davon 3 KG Gewicht mit zu nehmen. Dann kam mir die Idee eines Bremsscheibenschlosses (Abus Detector 8077, mit Alarm, Lagesensor usw.)


    Im Freundeskreis kam dann die Argumentation das, es nicht schützt und weg getragen werden kann. Meiner Meinung nach hilft das Kettenschloss - wenn Bolzenschneider im Spiel ist noch weniger.


    Wie handhabt Ihr dies, habt ihr Empfehlungen?


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Habe mir vor kurzem ein Schloß mit Kette gekauft, bin allerdings nicht unbedingt angetan davon 3 KG Gewicht mit zu nehmen. Dann kam mir die Idee eines Bremsscheibenschlosses (Abus Detector 8077, mit Alarm, Lagesensor

    Dafür ist ja die Alarmanlage da, ich habe aber schon Bewertung von Fehlalarm gelesen.

  • Wenn ich mein Moped parke benutze ich ein Bremsscheibenschloss von Abus mit Erinnerungsleine (schlechter Schutz) ;(
    Nur eine Laterne mit Kette schützt ein wenig. Aber die binde ich mir nicht um den Bauch. Denn gegen einen Sprinter und vier kräftige "Finstermänner" ist jeder machtlos

  • Sehr interessant. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, mein Moped mit einem Schloß zu sichern. Lenkradschloss und Teilkasko ist mein Schutz. Wenn sie jemand haben will bekommt er sie. Ob mit Kette oder ohne.

  • Sehr interessant. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, mein Moped mit einem Schloß zu sichern. Lenkradschloss und Teilkasko ist mein Schutz. Wenn sie jemand haben will bekommt er sie. Ob mit Kette oder ohne.

    Geht mir genauso..

  • Hatte mal ein Abus bremsscheiben schloß mit Alarm. Hatte das dann mal in Mannheim dran gemacht als ich es wo abstellen musste wo ich es nicht direkt sehen kann.


    Dann ging nachts das piepen los und ich habs nicht gehört. Grund dafür war, weil die Batterie leer ging. Was weiß der Geier was sich Abus dabei gedacht hatte, eine leer gehende Batterie durch lautes piepen bemerkbar zu machen anstatt einer rot blinkenden LED.


    Das Ende des Liedes war, dass die Polizei angerückt ist, weil die Anwohner nicht schlafen konnten. Der Spaß hat mich dann 70 Euro Einsatzgeld gekostet, weil kein Verbrechen begangen wurde. Ding ging sofort wieder zurück gegen eines ohne Alarm.


    Man kann es neben erste Hilfe Set noch gut unter dem soziussitz verstauen. Gibt genau eine Position wie beides rein passt.