Brems,Kupplungsgriff Empfehlung

  • Ich habe welche von VTrec, gibt es bei Ebay für 100€. Habe die langen dran, beachten mußt du nur das die Hülse von der alten Kupplung in die neue rein muß.
    Hier kannst du sie sehen
    Meine Dicke

  • Hallo,


    habe auch die von VTREC, meine sind allerdings verstellbar und in gold.
    Ansonsten wie Angelo schon schrieb auf die Hülse achten die haut schon mal gerne ab.

    Änderungen :


    HURRIC Slip ON, schwarzer 750er LSL Super BIker Lenker, kurzer Kennzeichenhalter, LED Miniblinker, Hauptständer,
    goldene V-Trec Vario Brems und Kupplungshebel, Sturzpads schw/gold, gold/schw. Rückspiegel , goldene Bobbins,
    Givi Tanktasche mit Tanklock Adapter, goldene Felgenrand Aufkleber, goldene Yamaha Stimmgabeln,
    schwarze Rizoma Griffe, Schwarzes Schutzblech vor Kühler, Kühlerseitenverkleidung schwarz von Barracudamoto.

  • 8)
    ich habe die originalen 8)
    und bin sehr zufrieden.
    lg


    aso,die fz8 hat andere baustellen,ausgeschlossen werden defenitiv hebel und lenker,
    aso spiegel sein a dabei :thumbsup:

  • Hm ich zitiere mal aus dem Link:


    "Wir müssen leider unsere Aussage „ KEINE EINTRAGUNG ERFORDERLICH“ abgedruckt im Katalog 2011 auf den Seiten 3, 330 und 397 revidieren.


    Richtig ist, dass der Kupplungshebel als technisches Bauteil nicht eintragungspflichtig ist.


    Für den CNC-Bremshebel trifft das nicht zu, denn als sicherheitsrelevantes Bauteil der Bremsanlage muss dieser vom TÜV auf korrekte Montage und Funktion überprüft werden.
    Das allen Bremshebeln beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln ist ein Beleg für die Qualität des Hebels und dient nicht dazu den Bremshebel in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.


    Der Artikel ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis kann nur durch Vorstellung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen wie TÜV oder DEKRA und durch Erstellen einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO erfolgen.
    Die Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.
    "


    Da bleib ich doch lieber bei den VTrec, bei gleichem Preis mit ABE. Ausserdem kann man sich da die Farbkombi gratis aussuchen.



    Gruß

  • Habe gestern die Vtrek kurz montiert. Allerdings ist der Bremshebel ungenau gearbeitet. Er passt so nicht. Die Farbe muss ab von der Runden Fläche wo der Bolzen durchgeht. Keine Katastrophe aber kostet 30 min zusätzliche Arbeit. Von der Optik und Funktion aber top.


  • Habe gestern die Vtrek kurz montiert. Allerdings ist der Bremshebel ungenau gearbeitet. Er passt so nicht. Die Farbe muss ab von der Runden Fläche wo der Bolzen durchgeht. Keine Katastrophe aber kostet 30 min zusätzliche Arbeit. Von der Optik und Funktion aber top.

    War bei mir auch das Problem, dass die Farbe etwas zu dick aufgetragen war....nachdem ich die Farbe runtergeteilt hatte, hat es super gepasst!

  • Hallo Leute.


    Habe heute die Vtrec Hebel eingebaut.
    Habe sie in Gold mit dem roten Versteller.
    Optisch gefallen sie mir sehr gut. Passt richtig gut zu der Schwarzen Fazer und sonst bin ich zufrieden damit.
    Der Arbeitsaufwand war keine 10 min.
    Ich habe mal für euch extra paar Bilder gemacht und hoffe sie gefallen euch.


    - Unterschiede und Gewicht
    - Vorher / Nachher

    ☆Yamaha Fazer FZ8☆


    - rote Ventilkappen
    - V Trec Hebel in gold mit roten Versteller
    - goldene Lenkerendcaps
    - Mivv GP Carbon
    - Yamaha Kennzeichenhalter
    - Yamaha LED Blinker Carbon
    - LED Rückleuchte Schwarz
    - K&N Sportluftfilter
    - Tieferlegungssatz
    - Hauptständer