Sturzpads LSL

  • Hallo ich habe vor mir die Sturzpads von LSL zu kaufen.


    Kann jemand was negative dazu sagen oder sind die völlig in Ordnung ?


    Hat zufällig jemand ein Bild im montierten Zustand mit der ''goldenen'' Version ? (also Farbe)

  • Hi Wagnaro,


    LSL Sturzpads sind qualitativ hochwertig und lassen sich einfach montieren. Das einzige was ich nicht so schön fand war, das die Halterungen Aluminiumfarben sind. Das passt meiner Meinung nicht an die Stelle wo sie montiert werden darum habe ich sie einfach schwarz lackiert. Die goldenen Sturzpads fallen natürlich extrem auf, wenn du es etwas dezenter magst einfach schwarze oder Alternativ die von SW Motech Sturzpad-Kit. Schwarz. Yamaha. FZ8/FZ8 Fazer (10-). - SW-MOTECH und BAGS-CONNECTION



    Ich häng einfach mal ein Bild von meiner Maschine an dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.


    Gruß


    Micha

  • Danke.


    Sieht ganz gut aus werde dann wohl auch die Halter schwarz lackieren wird wohl stimmiger aussehen.


    Habe mir die dann jetzt auch bestellt :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich grab mal wieder einen Thread aus. ^^


    Ich habe mir ebenfalls die Pads von LSL gekauft, sind heute angekommen. Nur leider steht in der Anleitung "Drehmoment nach Herstellervorgabe".


    Ihr ahnt sicher schon was ich fragen möchte, oder? Mit wieviel Nm habt ihr eure angezogen, oder kennt jemand den vorgeschriebenen Wert von Yamaha? Bin zwar Mechaniker, aber nur auf mein Gefühl möchte ich mich hier nicht verlassen.


    Danke schon mal, Christian.

  • Danke für die Info! Ich glaube so ein Handbuch muss ich mir auch mal besorgen. Könnte auf Dauer ne lohnende Investition sein.;-)

  • Hoffentlich habt ihr nicht die goldenen gekauft.....


    Ich habe die montiert und goldene Beschichtung ist nicht UV Beständig..... Nach einem Jahr waren die Dinger ausgeblichen.




    Ich habe die nun von meinem Lackierer meines Vertrauens schwarz lackieren lassen

  • Wie habt ihr die montiert ? erst links und dann rechts ? oder habt ihr die Schrauben beide gleichzeitig gelöst ? Net das der Motor dann verrutscht ?


    Immer einzeln, sonst könnte sich da tatsächlich was verschieben. Kann man zwar mit einem zweiten Mann zur Not wieder gerade rücken, muss aber ja nicht sein. Ob links oder rechts zuerst, ist aber egal.

  • Wie, ausgeblichen? :huh: Mach kein Scheiß! Ich hab die goldenen gekauft! ^^ Wie kann das denn passieren? Hatten deine nen Materialfehler oder ist das bei allen so? Die LSL Pads haben doch recht viele montiert.


    Und in der Anleitung steht, dass man nicht beide Schrauben gleichzeitig lösen soll! Also erst eine Seite dann die andere. Scheinbar kann ansonsten wohl wirklich was passieren. ^^ Ich werds Samstag in Angriff nehmen. Weil am Samstag hole ich meine endlich von Händler ab! :thumbsup:


    Grüße, Christian.