Hallo aus der Uckermark

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Roland und ich bin 45 Jahre alt. Ich wohne in Angermünde, an der polnischen Grenze, ca 80Km nordöstlich von Berlin.

    Hab zu Beginn des Jahres kurzfristig beschlossen mir ne FZ8 zu holen, nachdem ich die letzten 20.000 Kilometer mit meiner XJ6 unterwegs war.



    Vor ein paar Wochen hab ich mich mal auf eine XSR 700 gesetzt, da mir die MT 07 optisch nicht zusagt und mir die MT 09 zu teuer ist und ... was soll ich sagen im direkten Vergleich hat mir wieder erwarten die FZ8 viel besser gefallen.


    Gemeinerweise hab ich noch ne gebrauchte 2013ner FZ8 mit wenig Kilometern gefunden .... und zugeschlagen.


    Gruss


    Roland

    Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.


    Friedrich Wilhelm Nietzsche

  • Willkommen


    wie sich die Dinge gleichen. :-) Bin vor ein paar Wochen nach 25.000 Km XJ6 auch kurzentschlossen auf die FZ8 gewechselt (hatte sie aber schon länger im Visier) und habe auch ne 2013er erwischt.


    Warst / bist Du im Startseite - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum unterwegs?

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Hey Hans,


    na klar war ich auch im XJ6 Forum unterwegs, war aber dort eher stiller Mitleser, seit die berliner "Currywürste" nicht mehr aktiv Touren organisiert haben .....
    Nach den Überlegungen "Motortuning" und "180ziger Hinterreifen" bin ich dann zum Schluss gekommen dass es schlauer ist auf ne FZ8 umzusteigen.

    Meine XJ6 war ja auch nur als Übergangslösung gedacht, die wollte ich nach 2 Jahren meiner Frau vermachen - aber die wollte dann doch lieber ne FZ6 Fazer S2 haben :)




    Nu muss es noch wärmer werden und dann muss ich entscheiden ob ich meine (vom Profil her noch ganz guten) Reifen gegen Pirelli Angel oder Metzeler Roadtec 01 oder Z8 Interact austausche weil mir die Originalbereifung (noch) kein wirklich sicheres Gefühl vermittelt.


    Grüße


    Roland

    Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.


    Friedrich Wilhelm Nietzsche

  • Dann mal herzlich willkommen hier! :thumbsup:


    Also ich denke Du wirst Dein neues Bike lieben. Mir persönlich sagt die ganze MT Reihe rein optisch nicht zu. Hatte erst die MT09 in Erwägung gezogen, aber mit dem Design konnte ich einfach nicht warm werden. Das Bike muss auch ins Herz gehen und das geht es bei mir mit der FZ8 total. :thumbup:


    Die Reifen würde ich auf jeden Fall tauschen. Ich habe zur Zeit die Metzler M7 RR drauf und damit hab ich ein völlig neues Mopped. Jetzt habe ich die Sicherheit beim fahren, welche mir bei den BT021 immer fehlte....


    Ich wünsche Dir ne super schöne Saison! :)