Dichtung unter dem Soziussitz

  • Guten Abend zusammen,
    bei mir hat sich ein Teil der Dichtung unter der Soziusbank verabschiedet (zwischen Sitzbank und der Verkleidung), obwohl die Sitzbank erst einige Male herausgenommen wurde. Wirklich gut hält sie sowieso nicht und an einige Stellen gibt es Lücken (also keine durchgehende Dichtung).
    Habt ihr euch zufällig schon mit dem Thema befasst? Hatte mir überlegt Moosgummi zuzuschneiden und mir selbst ein passende Dichtung zu machen. Ggf. mit verschiedenen Dicken zu arbeiten.

  • Also dicht sind die nicht, ich denke ihre Funktion ist damit nicht gleich das Wasser durchrauscht.
    Und das mit dem Moosgummi würde ich auch so machen ...



    Gruß
    Hans-Jürgen






    .

  • Bei mir ist sie fast gänzlich dahin, die "Dichtung" - Ich kann auch gut ohne leben. Ist ja ein Naked Bike! ;-)

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Moosgummi funktioniert schon ganz gut. Meine Rolle Moosgummidichtung habe ich mir damals im 1 euro Shop gekauft.
    Ich werde mir aber in den nächsten Wochen Gummidichtungen ansehen weil ich mit einem Spanngurt öfters die Moosgummi Dichtung kaputt gemacht habe.

  • Bei mir ist sie fast gänzlich dahin, die "Dichtung" - Ich kann auch gut ohne leben. Ist ja ein Naked Bike! ;-)

    Dat stimmt. ^^ Trotzdem habe ich festgestellt, dass das Wasser schon beim vorsichtigen Waschen eindringt. Welchen Einfluss eine zügige Regenfahrt hat, weiß ich noch nicht. Bisher nicht drauf geachtet. :D Die Elektronik würde ich doch schon gerne trocken halten. ;)

    Moosgummi funktioniert schon ganz gut. Meine Rolle Moosgummidichtung habe ich mir damals im 1 euro Shop gekauft.
    Ich werde mir aber in den nächsten Wochen Gummidichtungen ansehen weil ich mit einem Spanngurt öfters die Moosgummi Dichtung kaputt gemacht habe.

    Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier schreiben würdest. Ggf. wie du es damals/aktuell gelöst hast. Und natürlich nach der Änderung. :) Wenn ich es auch in Angriff genommen habe, werde ich mich melden. ^^

  • Moin Moin,


    ich würde mich auch für eine geeignete Dichtung interessieren.
    Bisher habe ich noch keine richtig passende (maßlich wie "optisch") Dichtung finden können.
    Wenn jemand eine gefunden hat, dann wäre ein Link oder ähnliches nett.

  • Moin Moin,


    die Dichtung ist aber nicht selbstklebend oder??
    Zumindest finde ich es nicht in der Artikelbezeichnung.

  • Ab 2013 hat die FZ8 ja einen neuen Sitz. Wie macht ihr das mit dem Motorrad putzen ? Saugt sich die Sitzbank mit Wasser voll oder kann ich getrost das ganze Bike mit Wasserschlauch abspritzen?

  • Ab 2013 hat die FZ8 ja einen neuen Sitz. Wie macht ihr das mit dem Motorrad putzen ? Saugt sich die Sitzbank mit Wasser voll oder kann ich getrost das ganze Bike mit Wasserschlauch abspritzen?


    Einen neuen Sitz ab 2013 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und zum Waschen. Wenn der Bezug dicht ist, also keine Risse oder Verletzungen des Bezuges kannst du getrost mit Eimer und Schlauch, egal. Hatte ich noch nie Probleme beim Waschen von wegen Vollsaugen. Und ich hab schon mehr als ein Motorrad gewaschen.

  • Einen neuen Sitz ab 2013 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und zum Waschen. Wenn der Bezug dicht ist, also keine Risse oder Verletzungen des Bezuges kannst du getrost mit Eimer und Schlauch, egal. Hatte ich noch nie Probleme beim Waschen von wegen Vollsaugen. Und ich hab schon mehr als ein Motorrad gewaschen.



    Ich mein die Struktur der Sitzbank is ab 2013 anders.