2024

  • Hallo Leute,

    leider hat das Jahr, zumindest für die Motorsportfreunde unter uns, mit der „“Abschaltung“ von Servus TV Deutschland nicht so toll begonnen.

    So bleibt doch die Hoffnung und mein Wunsch, dass der Rest des Jahres Besseres bringen möge, nicht nur für Motorsportfreunde.

    In diesem Sinn, ein gesegnetes 2024 uns allen.

  • Hallo Fasnenritter,

    danke für Deine Aufmerksamkeit und Deine guten Wünsche.

    Es wunder eigentlich alle, dass unsere Gesellschaft immer egoistischer wird.

    Mich wunder das schon lange nicht mehr. Nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht.

    Warum sollte es hier im Forum anders sein?

    Eigentlich Schade, aber die meisten hier sind wohl mit dem Thema FZ und Forum ziemlich durch, und das Interessen an den Andern hält sich sehr in Grenzen.

    Ich könnte wetten, dass die meisten von den 1373 Mitgliedern nur noch deshalb gezählt werden,

    weil sie sich nicht abmelden wollten (Bequemlichkeit?) oder konnten (meine Meinung).

    Ich habe bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie man sich hier abmeldet.

    In diesem Sinn

    Grüße aus dem wilden Süden und danke!

  • euch alle auch ein gutes Neues...ich bin immer noch fleissiger Mitleser und freue mich über jeden neuen Beitrag, da es hier zeitweise wirklich ziemlich ruhig ist...

    also, weitermachen !!

  • Unsere 8 ist einfach (fast) perfekt und macht auch sonst keine Probleme

    und durch das vorhandene hohes Fachwissen (ohne extrem zu werden)

    sind viele Umbauten hier auch gut beschrieben/bebildert.

    Daher gibt es bei den meisten (Cruser) User eben wenig zu besprechen...


    Ich für mein Teil genieße ohne APP und "X" Trubel die "Ruhe" hier,

    man kann einfach eine Frage posten (ohne 172 Kommentare zu bekommen),

    oder nach konzentrierten Information suchen,...:thumbup:

    Und da so was mittlerweile immer seltener wird,

    sollte man es eher schätzen als kritisieren -> ;).


    Ach ja:


    P.S.

    noch ein frohes Neues

    und eine erfolgreiche knitterfreie Saison :)

  • Hallo Hans-Jürgen,

    im Prinzip gebe ich Dir schon recht. Ich selbst halte mich aus sozialen Medien raus.

    Jedoch finde ich es schade, wenn man “einem Beitrag zum neuen Jahr anklickt“

    und nicht mal einen “Daumen“ oder ein “Danke“ übrig hat.

    So, nun wünsche ich Dir auch eine knitterfreie Saison, Grüße

  • Bei unseren milden Winter hier im Norden gibt es oft schöne Tage bis im Dezember rein

    oder auch mal ab Februar.

    Und wenn man dann bei 14 Grad die kleine putzt, macht die anschließende Installation Lab

    Vorfreude auf die neue Saison ...:S

  • Ich werde auch versuchen, in den nächsten Tagen mal eine Runde zu drehen. Bevor die Stümper wieder ans Werk gehen, die die diversen Schlaglöcher mit Kaltasphalt überfüllen (bis zu 5 cm über Straßenniveau) und dann jeweils 2 Eimer Split da drauf kippen. Abschließend großzügig alle 20 Meter ein 30er-Schild hin und nach uns die Sintflut :cursing:

  • Ich kenne da so die eine oder andere Strecke, da machen sie sich schon gar nicht mehrt die Mühe.

    Sobald die Schlaglöcher so groß sind, dass man aufpassen muss, dass man keine badenden Kinder überfährt,

    kommt ein Schild hin "Achtung Straßenschäden" und die Strecke wird komplett geschwindigkeitsreduziert.

    Sollte man noch alt genug werden, erlebt man vielleicht noch, dass das Ganze nach Jahren doch noch erneuert wird.

    Also schön auf die Kinder aufpassen, auch außerhalb der Bademöglichkeit.

    In diesem Sinne, schöne Grüße aus dem wilden (auch nicht schlaglochfreien) Süden.

  • Mein Vorschlag dazu:

    Einfach die Schilder auf die Schlaglöcher legen,

    dann ist die Piste Aal glatt und lässt sich beliebig erweitern. X(