Rastenschleifen - Was tun?!

  • @alex
    warum so ein stress machen? Mit Gewalt geht auf dauer sowieso schief.
    Du hast doch eine der schönsten Mopedgegenden direkt vor der Haustür.
    Ein wink nach Weinheim und von dort bist du übers Gorxheimer Tal direkt im Odw.
    Nach nichtmal 2000km mit der fz gleich alles wollen? :rolleyes:


    Edit: Vom a nach b fahren in der Stadt lernst du höchsten gut rangieren und abbiegen.

  • So hab ich das doch gar nicht gemeint.

    Will ja nix überstürzten, Schräglagen fahren (Knie schleifen) is net alles beim Motorrad fahren. Aber ich würd es gern dann auch mal können ohne dabei was zu Riskieren.

    Und das der Odenwald vor der Haustür ist is ja dann auch Perfekt nur kenne ich keine Strecken dort :S

    diese müsste ich mir dann mal raussuchen.

  • Zitat

    Schräglagen fahren (Knie schleifen) is net alles beim Motorrad fahren.
    Aber ich würd es gern dann auch mal können ohne dabei was zu Riskieren.

    Das wird auf der Ls schwierig werden.

    Zitat

    nur kenne ich keine Strecken dort :S

    Ich wohne mitten drinn, kenn den Odw wie meine Westentasche. :D

  • Gibts eigentlich ne Übung um die Schräglage zu üben und zu steigern? Kreise fahren oder so oder ist es besser immer wieder mal die gleiche Strecke zu fahren und sich zu steigern wie man es sich zutraut?

  • hier gibts nur ADAC und da hört man nicht viel gutes. Hab mir letztens den Platz von denen in Regensburg angeschaut und der ist unter aller Sau und total klein. Der Fahrbahnbelag dort ist schlechter als jeder Landstraße hier in der NÄhe

  • hier gibts nur ADAC und da hört man nicht viel gutes. Hab mir letztens den Platz von denen in Regensburg angeschaut und der ist unter aller Sau und total klein. Der Fahrbahnbelag dort ist schlechter als jeder Landstraße hier in der NÄhe

    Unser ADAC-Platz ist tiptop, aber natürlich zu weit weg. Die Schräglagentrainingsfläche hat keine 80 Meter im Durchmesser. Mehr braucht man nicht.
    Wenn man das kann, kommt als nächstes ein Training auf 'nem Grand-Prix-Kurs ;).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • mache am 15.05. mit FZ, Frau und Kumpel´s ein Sicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC,werde dann berichten wie´s war ! ^^ ( meine Rasten schleifen aber auch im "normalem" Betrieb in der Fränkischen Schweiz :rolleyes::rolleyes: )

  • mache am 15.05. mit FZ, Frau und Kumpel´s ein Sicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC,werde dann berichten wie´s war ! ^^ ( meine Rasten schleifen aber auch im "normalem" Betrieb in der Fränkischen Schweiz :rolleyes::rolleyes: )


    Ja genau... des hab ich vor kurzem auch erst angeschaut!


    Welches von den ganzen verschiedenen Trainings machst du genau?



    Ich warte auf deinen Bericht! :thumbsup:

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Bin heute auch wieder gefahren. Hab mal einiges probiert, Kreise fahren, Kurven so das ich schon neben dem Motorrad hing aber nix. Ich glaub ich brauch längere Schleifteile an die Fußrasten :D
    Meine Reifen sehen so aus wie im Anhang. Für euch wahrscheinlich voll luschig :whistling:

  • So sieht das bei der BMW von meinem Nachbarn auch aus ...


    Da hängt allerdings rechts ein Beiwagen dran :D


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    PS: Lass' Dich nicht verrückt machen. Das wird schon :thumbup:

  • Mach dir doch nicht unnötig nen Kopf warum deine Rasten nicht schleifen! Fahr so wie du dich sicher fühlst und lass dir da nicht von Anderen reinreden.


    Und glaub mir man fährt mit der Zeit sowieso immer schneller so das es noch früh genug kratzt. Ist natürlich bei jedem anders, einer kanns nach ein paar Monaten der andere braucht dazu Jahre.

  • Naja Letztendlich kann mann den Reifen hinten bis zur Kante fahren und war immer noch nicht schräg. ^^


    Der Vorderreifen ist das Maß der Dinge.


    z.b meine Freundin fährt den Reifen hinten bis zur Kante aber vorne fehlt noch nen cm.


    Vorn an der Kante fängt der Spass erst an. :D


    Aber dafür gibt es in MV zu wenig gute Kurven. ;(


    Und wenn vorne und hinten gleichmäßig ist dann bist du schon auf dem richtigen weg zum schleifen.

  • So Grad wieder die Hausstrecke gefahren. Nix geschliffen. Ich glaub ich bin zu leicht. Muss mehr Knödl essen damit der Kahn tiefer liegt :D


    Einfach jede Kurve 20 bis 30 km/h schneller fahren, dann klappt's bestimmt :D