Apropos "FZ8 gesichtet"

  • Hallo zusammen


    Am Wochenende hab ich wieder mal eine Tour mitem Moped gemacht und keine andere FZ8 gesehen ;( So gehts mir seit letztem Jahr. Seither habe ich ungefähr 2 andere FZ8 gesehen, diese waren jedoch nie so schön wie die Bikes aus unserem Forum :thumbup:


    Laut dem Bundesamt für Statistik war die FZ8 im Jahr 2012 auf dem 3. Platz der neu zugelassenen Motorräder (Schweiz). Wenn ich mitem Moped neue Biker kennen lerne sind die meist positiv angetan von der FZ8, jedoch kennen Sie den Typ bis anhin nicht.


    Wie geht euch das so? Kommen eure Bikes gut an? 8)

  • Also hier in meinem Ort hat noch einer ne FZ8 auch in Weiß. Der hat auch den Mivv GP Carbon dran. Dadurch hab auch ihn gekauft.
    Ja eigentlich kommt immer wenn man wo steht jemand und schaut das Bike an. Auch bei motorradtreffen usw. Die meisten meinen aber immer gleich "das is ne 1000er oder?" :D

  • Habe hier in meinem Umkreis von ca. 80 KM erst eine gesehen (weiße Fazer) und die war original.


    Als ich zur Saison-Eröffnung mal beim Biker-Treff nen Kaffee trinken war - ich hatte das Moped erst eine Woche - standen innerhalb von 5 Minuten direkt 4 Leute um das Mopped rum. Es waren 2 ältere Herren (Chopper und GS Fahrer) sowie 2 jüngere mit Brennern. Gab positives Feeback :thumbsup:


    Aber in freier Wildbahn ist mir sonst leider noch keine begegnet...

  • Also ich hab die fz8 seit anfang der Session hier im Schwarzwald schon einige male gesichtet, erst gestern wieder in bad wildbad. Zum feedback kann ich nur sagen es ist immer positiv.

  • ohne witz, ich dachte erst ducati monster sieht man selten. Pustekuchen, ich hab bisher gerade mal eine fz8 gesehen und bestimmt schon 10 Ducatis.
    Is schon schee, so ein Sonderexemplar zu haben. Gerade die Anni Besitzer dürften sich ja besonders freuen :-)
    Ja keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat, ihren motorräder so ein quasimodo look zu verpassen.

  • Ja die Anni is schon was feines ;) wollte eigentlich die Matt Grey ! Aber als ich die Anni im Ausstellungsraum gesehen hab und erfahren hab das die noch frei ist da hab ich zugeschlagen.

    Hab bis jetzt 3 FZ8er gesehen, deine Timo und eine beim ZRM und mal eine in Frankenthal.