Standardbereifung BT021

  • Des merkst dann spätestens wenn er in schnellen Kurvenfolgen anfängt zu schmieren. Aber sein wa mal ehrlich. Wer fährt denn schon dauernd so das der Reifen so warm wird das er schmiert ;)

  • Servus.
    Weil wir gestern das Thema hatten. Wie lang halten die BT021 eigentlich?

    Hatte meine ca. 7500km drauf. In der Mitte waren die komplett unten und fingen an sich aufzulösen (oft stark beschleunigt). Wollte sie aber auch nicht länger fahren da ich bei leichterem Regen schon den ein oder anderen Rutscher hatte.

  • Wäre aber auch noch ne akzeptable Laufleistung.
    Ich geh mal immer grob davon aus das ich nicht öfter als alle 2 Jahre nen neuen Hinterreifen kaufen will. Am besten noch länger ;)

  • Wäre aber auch noch ne akzeptable Laufleistung.
    Ich geh mal immer grob davon aus das ich nicht öfter als alle 2 Jahre nen neuen Hinterreifen kaufen will. Am besten noch länger ;)


    Fährst Du aber sehr wenig. Ich habe letztes Jahr bei der Fazer auf knapp 18.000 km 2 Vorder- und 3 Hinterreifen gebraucht (jeweils Bridgestone S20 EVO). Dazu noch einen Satz S20 EVO auf der BMW (knapp 5000 km) und einen Satz Pirelli Diablo Supebike in Oschersleben. Letztere waren nach 30 Runden (ca. 110 km) "fertig".

  • Morgen.


    Also das is mir definitiv zuviel an Reifennverschleiss. 2x in Jahr wechseln würde einen Reifen für mich schon von vorn herein ausschliessen. Ich brauch nen Reifen der mindestens 8k km hält. Dann hättest du ja Reifen drauf die nur 6k km halten und das wär von vornherein ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Es kommt aber auch immer drauf an WIE man fährt. Das ist ja von Fahrer zu Fahrer stark unterschiedlich und so halten die Reifen dann auch.


    Ich fahr übrigens schon viel. Ich hab noch ne 300er Vespa (siehe Video im andern Thread). Da kommen auch nochmal gut 4k km im Jahr dazu. Das verteilt sich auf beide Motorräder.

  • Guter Grip = relativ hoher Verschleiß ;). Wobei es in der Tat auch sehr vom Fahrstil abhängt. Ich habe auch schon fast 8000 km mit einem S20 hinten geschafft. Oder auch nur 3000. Ist mir aber egal. Ein Holzreifen komt mir nicht aufs Moped.

  • Jetz hör doch mal auf. Ich weis das du den Bridgestone nich magst und hab es akzeptiert. Ich will dir den ja auch nicht schmackhaft machen ;)


    Wie du schon sagst ist der Fahrstil wichtig. Ich fahr zwar schon öfter mal sportlich aber nicht immer. es gibt auch Tage da zuckel ich nur mit 60 auf der Landstrasse rum. Einfach weil mir danach ist ;)


    btw: Ich bin grad mit der Vespa am üben hanging off zu fahren. Dient als Vorbereitung fürs Moped. Kinn an den Kurveninneren Lenker und Arsch leicht von der Sitzbank. Ich bin sehr sehr erstaunt wie sich das Kurvenverhalten auf einmal verändert. Fährt sich sehr deutlich anders..... und ja, man kann mit der Vespa hanging off fahren ;)

  • Jetz hör doch mal auf. Ich weis das du den Bridgestone nich magst und hab es akzeptiert. Ich will dir den ja auch nicht schmackhaft machen ;)



    Ich bin ja beileibe nicht der einzige, der den BT021 Sch... findet. Manche haben auch schon zum Teil schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht (Alessandro "Alex2785" z.B.). Sag nur nicht hinterher, wir hätten Dich nicht gewarnt ...

  • Ich bin grad mit der Vespa am üben hanging off zu fahren. Dient als Vorbereitung fürs Moped. Kinn an den Kurveninneren Lenker und Arsch leicht von der Sitzbank. Ich bin sehr sehr erstaunt wie sich das Kurvenverhalten auf einmal verändert. Fährt sich sehr deutlich anders..... und ja, man kann mit der Vespa hanging off fahren ;)


    :D:D:D:D:D:D:D


    Du weißt aber schon wozu >>hanging off<< gut sein soll?

  • Du weißt aber schon wozu >>hanging off<< gut sein soll?


    Damit die Vespa flott ums Eck geht und die Trittbretten nicht aufsetzen. Beispiel

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • alter du bist ja auch voll der beste.
    erst motzt ununterbrochen an den reifen rum und jetzt pisst du mir ans bein weil ich ne vespa fahr. bist echt der knaller. wahnsinn.

  • Zum BT021 kann ich noch so viel sagen, im Trockenen fand ich sie auch nicht so schlecht wie sie jeder schlecht redet, hatte da nie Probleme. Nur sobald es mal während der Fahrt anfing zu regnen hatte ich auch schon einen Rutscher wo ich mich nur langsam durch die Kurve rollen gelassen habe (ohne Gas zu geben) und dazu kamen noch 2 weitere Rutscher bei stärkerem Regen. Die Sache ist dann noch folgende wenn man dann auf einen besseren Reifen wechselt, dann merkt man erst mal das der alte vllt. doch schlechter war als man selbst immer gemeint hat. Genau so war es bei mir als ich dann den Angel GT drauf hatte. Im Regen war das ein krasser Unterschied. Übrigens Angel GT habe ich jetzt 8500 drauf, sportlicher gefahren als die BT021 und sehen trotz mehr km noch deutlich besser aus.


    @Ente Mir geht es zumindest so das ich gerne einen Reifen hätte der wenigstens 4500-5000km hält was in etwa einer Saison von mir entspricht. 2 oder gar mehrmals wechseln im Jahr möchte ich auch nicht.

  • @ente - Wenn für Dich der BT021 in Ordnung ist, dann ist doch gut! Für mich war der Reifen mir Verlaub SCHROTT. Sorry, aber ich hatte einige Rutscher damit und danach die Nase voll, beim Fahren immer Schiss zu haben, wann in welcher Kurve es den nächsten Patzer gibt. Sowas fördert nicht wirklich entspanntes Fahren bei mir. Vielleicht sind da Andere cooler und haben damit kein Problem.
    Ich fahre schon länger den Metzeler M7RR. Für mich ein geiler Reifen. Super viel Gripp, egal ob trocken oder nass, klasse Eigendämpfung (da war der BT021 auch nicht so doll) und nach knapp 5.000 km noch immer gut Profil. Will sagen, ich nehme für ein sicheres und vor allem entspanntes Fahren auch etwas weniger Laufleistung in Kauf.


    Wenn Du am Ende stürzt, was hat Dir der "Geiz" dann genützt?

  • Also ich fahr zur Zeit den Nachfolger, den BT023 und kann mich nicht beschweren, absolut fahrbar als Tourenreifen. Muss aber dazu sagen, der Schwerpunkt liegt bei mir auf entspannten Schönwettertouren und weniger beim Rastenschleifen. Hab damit aktuell 7tkm und denke die zehn wird voll.