LED Blinker

  • Abend!
    Habe mal ne rage zu den meist begehrten LED-Blinkern. Lese dauernt dass ich noch viele kleinere Teile dafür brauche um die LED-Blinker letztendlich an die normalen Leitungen anzuschließen. Hat jemand eine Ahnung was man alles noch an Widerständen, Adapter, etc. benötigt. Habe eine FZ8-NA also mit ABS.
    lg und schonmal vielen Dank!

  • Welches Blinker-Set würdest du dir denn aktuell zulegen wollen?
    Hast du da mal nen Link zum Shop?


    Das Thema der LED-Blinker-Montage wurde auch hier im Forum schon mal angesprochen:
    93-led-blinker-einbauen
    Zukünftig bei solchen Fragen bitte oben rechts die Suche nutzen und dann einfach in dem alten Thread nachfragen, sofern dort deine Fragen noch nicht beantwortet wurden. :)


    Ein kleiner Hinweis allgemein:
    Achte darauf, dass die Blinker nicht zu klein sind und in einem gut sichtbaren Winkel anzubringen sind.
    Schlecht sichtbare Blinker verringern deine Verkehrssicherheit. Und gerade, da man beim Motorrad auch ohne Betätigung der Bremse die Geschwindigkeit verringern kann, ist das mit unter ein zusätzliches Gefahrenpotenzial.
    Einer meiner Arbeitskollegen durfte das schon schmerzhaft lernen.

  • An meiner Diversion hatte ich auch Kellermänner (Micro 1000). Sind super verarbeitet, klein, teuer und leider ist am helllichten Tag so gut wie nicht zu sehen, dass man blinkt :(. Würde ich trotz der tollen Optik nie wieder montieren.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Wenn du vor etwas höheren Kosten nicht zurückschreckst, kann ich den RIZOMA Zero 11 empfehlen.


    Absolute Top-Qualität und taghell. Damit wirst du beim Blinken nicht übersehen, da sie quasi "in 3 Richtungen abstrahlen" :thumbup:


    Bilder findest du in meiner Gallerie und Videos gibt es, glaube ich, auch in der Tube.


    VG
    NullDreiZehn

  • Viele LED Blinker haben heute schon Widerstände mit eingebaut. Dabei ist es meisst plug ans Play. Sollte es nicht klappen oder keine Widerstände drin sein kann man die natürlich einzeln mit einlöten oder ein elektronisches Relais einbauen. Hab da mit dem Teil von Kellermann gute Erfahrungen gemacht. Kostet ~20€ bei Polo Hein usw.


  • Ein kleiner Hinweis allgemein:
    Achte darauf, dass die Blinker nicht zu klein sind und in einem gut sichtbaren Winkel anzubringen sind.
    Schlecht sichtbare Blinker verringern deine Verkehrssicherheit. Und gerade, da man beim Motorrad auch ohne Betätigung der Bremse die Geschwindigkeit verringern kann, ist das mit unter ein zusätzliches Gefahrenpotenzial.
    Einer meiner Arbeitskollegen durfte das schon schmerzhaft lernen.

    Oh ja, beachte das wirklich. Mein rechter Blinker ist total grottig.
    Leider war das Ding beim Kauf schon dran. Wenns Geld jetzt lockerer sitzen würde, dann würde ich sofort tauschen. Ist wirklich gefährlich.


    @NullDreiZehn:
    Danke die werde ich mir mal merken.

  • Also ich habe mir kleine Blinker aus der Bucht besorgt, sowie ein lastunabhängiges Blinkrelais. Alles funzt einwandrei. Blinkfrequenz stimmt und man sieht die Blinker auch sehr gut.

  • Hay
    habe mir Blinker von Tecbike geholt einfach lastunabhängiges Relais dazu und fertig blinkt wunderbar und ist super hell
    vorn gleich noch mit Standlicht und hinten mit Rücklicht :thumbsup:

    nur fliegen ist schöner

    2 Mal editiert, zuletzt von pae58 () aus folgendem Grund: überflüssigen Size-Tag entfernt

  • Guten Abend zusammen


    Ich hab heute beim fahren bemerkt dass meine LED Blinker um links/rechts abzubiegen entweder unregelmässig oder gar nicht blinken (wenn ich den Blinker betätige) Manchmal funktioniert es dann aber wieder nicht mehr (Wackelkontakt?) Pannenblinker funktioniert so wie er soll. Also muss wahrscheinlich etwas in der Steuerung selbst liegen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich es beheben kann?

  • Zitat

    Guten Abend zusammen


    Ich hab heute beim fahren bemerkt dass meine LED Blinker um links/rechts abzubiegen entweder unregelmässig oder gar nicht blinken (wenn ich den Blinker betätige) Manchmal funktioniert es dann aber wieder nicht mehr (Wackelkontakt?) Pannenblinker funktioniert so wie er soll. Also muss wahrscheinlich etwas in der Steuerung selbst liegen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich es beheben kann?


    Hatte ich auch. Blinkrelais getauscht und gut wars.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk