was kostet 10000km Inspektion

  • Das ist regional sehr unterschiedlich. Auf dem platten Land sind die Stundensätze deutlich niedriger als z.B. in München. Also, je nachdem wo Du wohnst/hinfährst, zwischen 170 und bis zu knapp 300 Euro.

  • ah ok.ich will mir eine gebrauchte FZ 8 aus BJ 2011 10900km top gepflegt.scheckheft.ABS von privat kaufen.weiss nicht wie die Intervalle sind.Glaube bei 10000km das nächste? und da müsste der hinterreifen noch gewechselt werden.was kostet der etwa? Der Verkäufer hat 5690€ als VB angesetzt ist der Preis ok? ich versuche vom Preis die Servicekosten und reifen abzuziehen.

  • Der originale Bridgestone BT021 kostet so rund 125 Euro + Montage. Würde allerdings gleich das Nachfolgemodell T30 draufmachen lassen (Freigabe zur gleichzeitigen Verwendung mit dem vorderen BT021 gibt's bei Bridgestone zum downloaden). Der kostet nur wenig mehr (ca. 5 bis 10 Euro), ist aber deutlich besser. Vor allem bei Nässe.

  • Inspektion mit Ölwechsel alle 10.000 km, bei 20.000, 40.000, 60.000, ... zusätzlich neue Kerzen, bei 40.000, 80.000, ... zusätzlich Ventilspielkontrolle.
    Während der Garantiezeit ist auch noch eine Jahresinspektion (Ölwechsel) vorgeschrieben, falls man weniger als 10.000 km/Jahr fährt.

  • ah ok.danke.Was wird bei der 10000km inspektion gemacht ausser Ölwechsel?


    Eigentlich nichts. Kettenspannung schaut man ja ohnehin selbst nach, auch auf Brems- und Kühlflüssigkeitsstand und, dass alle Schrauben fest sitzen und das Licht funktioniert.
    Steht auch alles ganz hinten in der Bedienungsanleitung. Falls Du kein italienisch kannst - auf der Yamaha-Homepage gibt's die deutsche Version zum Download.

  • Kreis Aachen: über 360 € :-(


    die 20.000er hat nun mein Freund gemacht, da eh die 2 Jhare um waren und somit keine Garantie mehr ist.
    Hab mich damals echt auf den Hosenboden gesetzt, als ich den presi hörte :-(


    Claudia

  • Meine Jahresinsp (10000km) hat 250€ gekostet. Als Leihfahrzeug eine Suzi Gladius . Zum Rumkurven :thumbsup: ab 140 :thumbdown: als ich heute mein Moped abgeholt habe 8o da weiß man was man hat

  • meine 10000er inspektion wird laut händler 297,- € kosten. da ist aber ein ersatzfahrzeug inbegriffen. komme aus dem raum münchen.

  • Habe jetzt letzten Donnerstag bei Yamaha Müller in Grimma in der Nähe von Leipzig meine fällige 10.000er Inspektion machen lassen.


    Kostenpunkt: 215€ incl. Öl und Ölfilter und 4 neuen Zündkerzen, da kann man absolut nicht meckern! ;) :D


    Warum die Kerzen gewechselt wurden, weiß ich zwar nicht, denn die sind eigentlich erst bei der 20.000er Inspektion mit dran. Bei dem Preis war mir das aber vollkommen schnuppe :thumbsup:


    Generell kann ich Yamaha Müller in Grimma nur bestens empfehlen! Habe dort meine FZ8 letztes Jahr neu gekauft und auch bereits dort schon die erste 1.000er Inspektion machen lassen.


    Ein super freundliches Team, sehr kompetent und zeitlich auch sehr flexibel. Besonders der "Thille" ist ein sächsisches Unikat und fachlich ein Ass! :thumbsup:

  • So, meine gestern vonner 10000er Inspektion abgeholt und zusammen mit nem neuen PiPo2ct und ner Eintragung vom Lenker 451€ da gelassen. Hatte eigentlich schon mit mehr gerechnet.


    Grüße

  • 10tkm,service in einer yamaha fachwerstätte € 165.-
    da soll noch mal wer sagen ,in tirol ist alles teuer.............
    griasserl