Bremsbeläge

  • Habe gerade beim Putzen gesehen, dass meine vorderen Bremsbeläge schon wieder ziemlich runter sind :( . Schätze mal, dass die nur noch rund 2000 km halten bis zur Verschleißgrenze. Hat schon mal jemand andere als die originalen ausprobiert (Carbon, Sinter, ...)?

  • Auf den original Scheiben funktonieren lt. Erfahrungen die Lucas immer noch am besten...



    Mit ABE ... Lucas SV


    Ohne ABE ... Lucas SRQ

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • de originalen sollen ja etwas weich sein.
    kenn mich bei yamaha noch nicht so aus,aber hatte die r1 rn12,
    nicht die selben bremssättel ???
    griasserl

  • Ich werd mir auch organische montieren. Louis hat entweder welche von LUCAS oder von SAITO. Die Saito Beläge scheinen ziemlich genau den Originalen zu entsprechen. Die Lucas Beläge sind laut Bewertungen teilweise nur halb so dick wie die Originalen.


    Momentan sind daher eher die Saito meine Favouriten. Gibts mittlerweile schon Erfahrungen mit anderen Belägen?



    Gruß

  • mich würde auch mal interessieren welche besser zu packen als die orginalen....

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • Ebc... Noch nie gehört... ?

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • Ebc... Noch nie gehört... ?


    Zitat