Bremsbeläge

  • Habe gerade beim Putzen gesehen, dass meine vorderen Bremsbeläge schon wieder ziemlich runter sind :( . Schätze mal, dass die nur noch rund 2000 km halten bis zur Verschleißgrenze. Hat schon mal jemand andere als die originalen ausprobiert (Carbon, Sinter, ...)?

  • Auf den original Scheiben funktonieren lt. Erfahrungen die Lucas immer noch am besten...



    Mit ABE ... Lucas SV


    Ohne ABE ... Lucas SRQ

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • de originalen sollen ja etwas weich sein.
    kenn mich bei yamaha noch nicht so aus,aber hatte die r1 rn12,
    nicht die selben bremssättel ???
    griasserl

  • Ich werd mir auch organische montieren. Louis hat entweder welche von LUCAS oder von SAITO. Die Saito Beläge scheinen ziemlich genau den Originalen zu entsprechen. Die Lucas Beläge sind laut Bewertungen teilweise nur halb so dick wie die Originalen.


    Momentan sind daher eher die Saito meine Favouriten. Gibts mittlerweile schon Erfahrungen mit anderen Belägen?



    Gruß

  • mich würde auch mal interessieren welche besser zu packen als die orginalen....

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • Ebc... Noch nie gehört... ?

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • Ebc... Noch nie gehört... ?


    Zitat

    EBC Brakes ist deutschlandweit der Hersteller mit dem wohl umfangreichsten Lieferprogramm für Bremsbeläge, Sportbremsbeläge, Bremsscheiben und Sportbremsscheiben für Auto, Motorräder, MTB, NKW, Kart und Industrie. Als einer der letzten Hersteller mit eigener Produktion unter anderem für Sportbremsscheiben verfügen wir über Produktionsstätten in England, Deutschland und den USA. In Sachen Qualität gibt es bei uns keine Kompromisse. So kommt zum Beispiel ein großer Teil der Rohmaterialien, die wir für unsere Produktion der Sportbremsscheiben sowie aller weiterer Artikel verwenden, aus Deutschland. Statt auszulagern setzen wir immer mehr auf Eigenproduktion. Wie auch mit dem neuen EBC-Komplex, der sogar eine eigene Produktion für Bremsbelag-Rückenplatten beinhaltet. Denn Bremsen sind Sicherheit, egal ob es sich um Sportbremsscheiben, Motorrad Bremsscheiben oder sonstige Bremsscheiben handelt. Deshalb gibt es bei uns keinen Platz für Kompromisse oder Auslagerung von Produktion in Billig-Länder. Für den Bereich Auto gibt es Bremsbeläge und Sportbremsbeläge für jede Anwendung. Hier können Sie zwischen unseren Blackstuff, Greenstuff, Redstuff, Yellowstuff, Bluestuff NDX und Orangestuff Bremsbelägen. Hierzu bieten wir Bremsscheiben und Sportbremsscheiben als Turbo Groove Disc, Black Dash Disc, Premium Disc (Ersatz für die Serien Bremsscheiben) oder als High Carbon Blade Disc an.
    Motorrad Bremsbeläge fertigen wir in organischer und Sintermetall Ausführung (z.B. als Goldstuff oder , Extreme Pro) und Motorrad Bremsscheiben gibt es für alle Anwendungen (wie z.B. unsere X-Disc oder XC-Disc). Neben einer großen Auswahl an Motorrad Bremsen bieten wir eine riesige Auswahl rund ums Thema Motorrad Kupplung wie Kupplungslamellen sowie Kupplungsfedern, Kupplungs Montage und Haltewerkzeuge. Für Mountainbike bieten wir Allround, Sinter und Downhill MTB Bremsbeläge. Ebenso gibt es ein umfangreiches Bremsenprogramm für Nutzfahrzeuge, Baumaschinen und Industrie. Alles in allem eine unglaubliche Auswahl bei der immer die Qualität und Ihre Sicherheit im Vordergrund steht.


    Mehr Infos: Hier

  • Oha :-)

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • Sinterbeläge brauchen keine erhöhte Betriebstemperatur. Im Gegenteil: sie bremsen bei kühlen Temperaturen und vor allem auch bei Nässe erheblich besser als organische. Sinterbeläge neigen auch nach mehreren harten Bremsungen und damit verbundenen heißen Bremsscheiben nicht zum Fading. Insofern sind sie auch für Passabfahrten ideal ;)


    Was erhöhte Betriebstemperatur braucht, sind Carbonbremsscheiben und Carbonbeläge.

  • Ich fahre auch Sinterbeläge. Packen viel besser zu als Organische,allerdings geht das auch mehr auf die Scheibe,die wird nicht so eine lange Lebensdauer haben wie mit den Originalen

  • Dann wechsel ich lieber einmal im Jahr aber fahre die restliche Zeit sicherer;)
    Eigentlich dachte ich ja immer, ich sei fertig mit dem Mopped aber irgendwie kommt immer was dazu;)