Akra, BOS oder LV ?

  • Hallo FZ-Kameraden ersteinmal Frohe Ostern ! :)
    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Endschalldämpfer.
    Habe bisher viel im Forum gelesen kann mich jedoch immernoch
    nicht entscheiden :D
    Finde den Akra spitze nur der Preis ist es auch ;(
    Ist er 500 + € Wert ?
    Den BOS GP-2 in Black Magic gefällt mir richtig gut !
    Top Farbe , keine Schelle pipapo... Aber wie hier gelesen
    nicht viel dumpfer und kerniger wie das Original???
    Verstehe das nicht BOS steht und wirbt für eine dumpfen Sound ?(
    Zum Schluss noch der Leovince LV One in Carbon
    Preis/ Leistungssieger :D
    Finde ihn optisch ganz ok, Verarbeitung ist nicht so der Wahnsinn.
    Soundtechnisch soll er jedoch gut sein.
    Immerhin ist er 150-200 tacken billiger als die anderen 2
    Für das Geld könnts ja einen anderen Lenker etc. pp .. geben 8o :D


    Welchen der dreien könnt ihr mir empfehlen oder habt selbst Erfahrungen mit denen gemacht
    ?
    Vielen Dank schöne Ostern noch :)

  • Ist der Akra seinen Preis wert? Eindeutig ja :thumbsup: . Wenn er Dir zu teuer ist, würde ich den Leovince nehmen :thumbup: . Der BOS Black Magic sieht toll aus - solange er nagelneu ist. In dem Hochglanzlack siehst Du den kleinsten Kratzer (Steinschlag, mit dem Stiefelabsatz drangekommen, beim Putzen nicht aufgepasst, ...) :(

  • Leovince LV is ein Super Preis/Leistungsverhältnis. Nach dem Akrapovic der am meisten verbaute ESD an der FZ8.

    Wenn dir der Akra zu teuer ist dann is der Leo ne sehr gute Alternative.

    Oder der MIVV GP der is schön kurz und passt auch perfekt zur FZ8

  • Ganz klar der Akrapovic, Damast du auch keine Probleme mit der Polizei. Der hält alle gesetzlichen Vorgaben ein.


    Mit Leovince hatte ich bei meiner vorherigen Maschine echt Probleme beim TÜV. Der war dann nämlich irgendwann lauter als er hätte sein dürfen.
    War ein riesiges hin und her

  • Ganz klar der Akrapovic, Damast du auch keine Probleme mit der Polizei. Der hält alle gesetzlichen Vorgaben ein.


    Mit Leovince hatte ich bei meiner vorherigen Maschine echt Probleme beim TÜV. Der war dann nämlich irgendwann lauter als er hätte sein dürfen.
    War ein riesiges hin und her




    Zur Not gibt es einen leiseren DB-Killer für den Leovince LV. Probleme hatte ich mit meinem Leo beim 1. Tüv nicht alles OK. Hier im Forum gibt es Leovince Nutzer die an iher FZ8 viel mehr km haben als ich z.B der Timo (cliffomalley) und er hatte nie Probleme mit dem Leo egal wo ob in Deutschland, Österreich, Italien. Den dort war er auf Touren.

  • Ich denke auch das MoSK auf der suche nach etwas hochwertigem ist. Der Mivv ist wie Hurric und co nur eine Günstige Krawalltüte. Wie wär es noch mit dem Termignoni? Habe über den Termignoni noch keine Erfahrungsberichte gelesen aber Preislich und von der Qualität spielt er wohl in der Akra Liga.

  • Ich denke auch das MoSK auf der suche nach etwas hochwertigem ist. Der Mivv ist wie Hurric und co nur eine Günstige Krawalltüte. Wie wär es noch mit dem Termignoni? Habe über den Termignoni noch keine Erfahrungsberichte gelesen aber Preislich und von der Qualität spielt er wohl in der Akra Liga.

    Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen, MIVV ist alles andere als eine "Günstige Krawalltüte". ?(
    Der Suono Steel Black liegt zwischen 500-600€ und ist somit alles andere als günstig und die Verarbeitung ist TOP. Wer keinen Sound will sollte lieber beim Original bleiben und sich die 600€ sparen, denn auch ein Akrapovic wir früher oder später lauter. Lustig sind die, die sich einen Akra kaufen und dann ohne DB-Killer fahren will SOUND dann doch einfach GEIL ist. :thumbup:


    Gruß...

  • LV One Carbon :thumbsup:
    Gibt's mit Glück für 320 Tacken + Versand in der Bucht. :thumbup: Sound find ich Top, einziges Manko ist die Schelle, das Carbon ist am Rand etwas ruppig, da fangen sich gern Fusseln vom Lappen beim drüber wischen.
    Aber :
    Preis-Leistung :thumbsup:
    Sound :thumbsup:
    Optik :thumbsup:

  • Also ich habe die Maschine gebraucht gekauft und da war der Akrapovic bereits verbaut. Ich bin begeistert. Wenn er richtig heiß ist und man dann einfach das Gas weg nimmt..
    Ich kann ihn dir nur empfehlen und würde ihn wieder dran kaufen.

  • Erstmal danke für eure Meinungen :thumbup:
    Werde mich dann wohl zwischen dem Akra und dem Leovince entscheiden müssen.
    Mal gucken vielleicht findet sich ja ein Schnapp bei EBay und Co. :rolleyes:
    Mache sowieso im Laufe dieser Woche meine 1000er Inspektion werde dann auch meinen
    Händler diesbezüglich ansprechen denke aber das er mir sowieso den Akrapovic für teuer Geld aufschwätzen
    will :D