Raser-Strafen: 20 km/h zu schnell könnte bald 1000 Euro kosten

  • Nur weil irgend ein Politiker was lallt
    gleich so ein Hype zu machen, ist mal wieder unterstes Niveau
    (da gab es schon ganz andere Aussagen von möchte wichtigen Politmenschen)...


    Unsere Putzfrau sagt nur dazu:
    Wenn Politiker die Unwahrheit sagen, sollte man sie gleich einsperren!


    - und, wer spricht jetzt wahr ?








    .

  • Ich glaube da auch nicht dran.
    Es gibt da einige andere Baustellen wie beispw. Handy am Steuer, Rauchen etc.
    Rauchen steht zwar noch nicht unter Strafe, aber das ist nur eine Frage der Zeit. England, wenn ich mich nicht irre, hat bereits ein Rauchverbot am Steuer eingeführt, wenn Kinder im Auto mitfahren.
    Ich bin der Meinung, dass das dennoch ablengt und sollte mal die glühende Zigarette runter fallen...
    Das nervigste sind die scheiß Handys. Jeder zweite oder dritte telefoniert mit dem Handy am Ohr während der Fahrt. An manchen Tagen nutze ich die Hupe mehr als den Blinker. :D

  • Bußgelder in Deutschland sind meiner Ansicht nach völlig ungerecht.


    Während ein normal verdienender Angestellter bei 100€ Strafe ins Grüblen kommen mag, schmerzt dies einen besser verdienenden Manager überhaupt nicht.
    Bußgelder müssen meiner Ansicht nach gehaltsabhängig werden, um sozial gerecht zu sein.


  • ...Das nervigste sind die scheiß Handys. Jeder zweite oder dritte telefoniert mit dem Handy am Ohr während der Fahrt...



    Wenn's nur bei der telefoniererei bleiben würde. Ich sehe inzwischen leider mehr Leute Nachrichten schreiben als telefonieren. Wenn man bei soetwas erwischt wird sollte es meiner Meinung nach deutlich höhere Strafen als 60€ und einen Punkt geben ...

  • Wenn's nur bei der telefoniererei bleiben würde. Ich sehe inzwischen leider mehr Leute Nachrichten schreiben als telefonieren. Wenn man bei soetwas erwischt wird sollte es meiner Meinung nach deutlich höhere Strafen als 60€ und einen Punkt geben ...


    Das stimmt. Vor allem die möglichen Unfälle, die mit so einer scheiß Nachricht verursacht werden (können). Fast jedes neuere Auto hat heute eine Freisprecheinrichtung und die lesen die Nachrichten oftmal vor und dank Google und Siri muss man nicht mal mehr tippen. Aber was kann es wichtigeres geben, als das eigene Leben?

  • solange es für solche blindfliegerei nur Geldstrafen gibt ist egal wie hoch werden sie weiter telefonieren erst einmal muß es kontrolliert werden
    ,blitzen ist einfacher und zweitens merken die sich sowas nur Führerschein weg am besten gleich zwei monate

  • seit froh lebt ihr nicht in der Schweiz - und passt auf, wenn ihr hier durchfahrt.
    mit unseren überscharfen Rasergesetzten kanns sein, dass du ins Gefängnis kommst und dabei noch Busgelder in Höhe von 16'000€ kassiert.


    Gut, erwähntes Beispiel ist innerorts (50kmh) und gemessenen 90kmh - klar und deutlich drüber, unentschuldbar - aber niemals solche strafen wert..
    und sind wir ehrlich - wie schnell gehts mit dem motorrad, dass man mal deutlich drüber ist.. ^^ ^^