Power commander

  • Hab gefragt die Werkstätte in Wien (eine große bekannte ) kann keine mappings rein spielen oder ändern oder so ...


    Die können schon (sollte ein Fehler in der Software sein, würden ja auch nicht alle Steuergeräte ausgebaut und nach Japan geschickt werden ;)), aber sie dürfen ohne Weisung vom Werk/Importeur nicht oder wollen einfach nicht ... :S

  • Also ich habe das Leistungsloch auch noch nicht gefunden und habe bis jetzt nur den Akra montiert. ;)


    Grüße Werner

    Du wirste es auch nicht finden. Das liegt am Akra. Ich habe heute meinen montiert. Wollte es genau wissen. Erst eine Runde mit original Topf und danach mit dem Akra. Leistungsloch so gut wie weg. Kaum noch spürbar. Ich würde immer wieder zum Akra greifen. Die Leistungskurve wird so perfekt korrigiert :thumbsup: :thumbsup: . Ein PowerComander ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

  • Du wirste es auch nicht finden. Das liegt am Akra. Ich habe heute meinen montiert. Wollte es genau wissen. Erst eine Runde mit original Topf und danach mit dem Akra. Leistungsloch so gut wie weg. Kaum noch spürbar. Ich würde immer wieder zum Akra greifen. Die Leistungskurve wird so perfekt korrigiert :thumbsup: :thumbsup: . Ein PowerComander ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

    Du wirste es auch nicht finden. Das liegt am Akra. Ich habe heute meinen montiert. Wollte es genau wissen. Erst eine Runde mit original Topf und danach mit dem Akra. Leistungsloch so gut wie weg. Kaum noch spürbar. Ich würde immer wieder zum Akra greifen. Die Leistungskurve wird so perfekt korrigiert :thumbsup: :thumbsup: . Ein PowerComander ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

    Moin.ja daniel das weiß ich, deswegen das ;) . Feut mich , dass du nun auch einen hast :thumbsup:
    Der sound wird nach ein paar 1000 km noch besser und ich fahre ohne dp e wie im anderen thread
    Lesen kannst.


    Grüße Werner

  • Hab gefragt die Werkstätte in Wien (eine große bekannte ) kann keine mappings rein spielen oder ändern oder so... Da muss ma zum Tuner
    Ich glaub die Leistungskursen sind von Gang zu gang unterschiedlich...


    servas
    da du ja in der wiener gegend bist,
    hast du schon mal stc-group also den leirer otto gefragt ??
    is zwar im burgenland,aber der optimiert die original ecu,so stehts zumindest im letzten reitwagen.
    ich bin da auch auf der suche,im mittelfeld einige ps zufinden,nit das sie es braucht,aber schaden kanns nicht.
    bei der fz1 sollen so woll 10 ps möglich sein............
    griasserl aus de berg

  • ;) Ja hab ich auch gelesen und gleich angefragt ! 550 Eier ,mit der Original Ecu mal sehen ob i das mach is viel Holz aber, cool wärs...

  • ;) Ja hab ich auch gelesen und gleich angefragt ! 550 Eier ,mit der Original Ecu mal sehen ob i das mach is viel Holz aber, cool wärs...


    na jo,soviel a wieder nitt,wenns des bringt was einem versprochen wird.
    vo mir aus,is des holt a bisselle weit ins burgenland,deshalb waraten erfahrungen zu den ecu optimierungen,recht hilfreich,
    sollt eh mal wieder a poor 1000psler besuchen :rolleyes:
    griasserl

  • Hab den Power Commander mit der Akra Komplettanlage verbaut, icl. Einstellung auf dem Prüfstand.


    Bis jetzt leider noch nicht gefahren, da Saisonkennzeichen, wenn es jemand interessiert kann ich mal ein Bild vom Leistungsdiagramm mit und ohne Commander hochladen.


    Gruß Kay

  • Hab den Power Commander mit der Akra Komplettanlage verbaut, icl. Einstellung auf dem Prüfstand.


    Bis jetzt leider noch nicht gefahren, da Saisonkennzeichen, wenn es jemand interessiert kann ich mal ein Bild vom Leistungsdiagramm mit und ohne Commander hochladen.


    Gruß Kay

    Ja mach das mal kay würde mich auch interessieren was unser Händler des Vertrauens an deiner Helga raus gekitzelt hat :thumbsup:

  • Bitte sehr, der Herr :D


    Unten original, oben mit PC und Akra Komplettanlage.


    Gruß kay

  • Da hat man soviel durchblick, wie... kein Plan :D


    Lade doch mal das komplette Protokoll hoch!


    - Drehzahlangabe?
    - mit Leistungs- und DM Skala
    - Messungslinien mit kompletten Leistungsverläufen


    Gabs eine Eingangsmessung im originalen Zustand oder schon Umgebaut? :huh:

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Glaube so ist es besser, wenn ihr es sehen könnt, es steht als Typ nicht die FZ8 da, aber es ist sie ;)
    Spielt ja für die Leistungsmessung keine Rolle...

  • nicht schlecht hast 7 ps mehr als ich :thumbsup:


    ich hab dafür eine viel steilere leistungskurve und keinen einbruch ganz oben wie du , ab 3000 bis 11000 mein max. Drehmoment von 75 nm konstannt hab ich aber so gewollt :)


    Gruß

  • Ja, die Kurven sehen nicht schlecht aus :thumbsup: . Wenn man allerdings dagegen rechnet, dass das ganze sicher um die 2000 Euro gekostet hat, und das Ergebnis mit + 5 PS immer noch im Bereich der normalen Messtoleranz eines Prüfstandes liegt ... :huh::whistling: