Wirds euch auch so warm?

  • Also ich kenn ja bis jetzt nur meine alte luftgekühlte Maschine, deshalb möge man mir die Frage verzeihen.


    Als ich gestern auf meiner ersten kleinen Runde unterwegs war, spürte ich am linken Bein doch schon einen ordentlichen Wärmezug. Das Kühlwasser bewegte sich zwischen 76 und 93°C.
    Sicherlich war die Wärme mehr wenn der Lüfter arbeitet, aber das man es so "stark" merkt??
    Ist das normal?

  • Ich bin mit textiler Schutzkleidung unterwegs. Die Hose nattürlich bei den Temperaturen ohne Innenfutter.


    Es war ja nicht so das es heiss war, aber eine Wärmeentwicklung hat man schon gespürt.

  • Unterm Leder merke ich hier z.b absolut nichts. Jeder empfindet es vielleicht auch anderst.
    Würde mir nicht zu viele gedanken machen, eine gewisse Wäremeentwicklung hat man eben immer.

  • Vielen Dank für die Antworten, wäre ja zu überlegen ne Ganzjahreszulassung zu machen. Schön warm hab ich es ja. :-)

  • Ich Fahr ja die fz8n und als ich letztes Jahr ne fazer 8 im Juli hatte als meine beim Kundendienst war empfand ich die Hitze die sich da staut durch die Verkleidung als unangenehm und das mit meiner Motorradjeans. War dann froh als ich meine nackte wieder hatte.
    Außerdem hat es mich gestört das die Verkleidung immer weiter gerade fuhr als ich gelenkt hab :-)

  • Ich Fahr ja die fz8n und als ich letztes Jahr ne fazer 8 im Juli hatte als meine beim Kundendienst war empfand ich die Hitze die sich da staut durch die Verkleidung als unangenehm und das mit meiner Motorradjeans. War dann froh als ich meine nackte wieder hatte.
    Außerdem hat es mich gestört das die Verkleidung immer weiter gerade fuhr als ich gelenkt hab :-)

    Ich bin mein ganzes Moped-Leben lang nur Verkleidete gefahren. Und wenn's eine nur nackt gab (XS400, XS1100 z.B.) kam da gleich 'ne Pichler-Vollverkleidung dran :thumbsup:. Wenn mir mein Händler während der Inspektion 'ne Nackte als Ersatz andreht, bin ich jedesmal froh, wenn ich die wieder abgeben kann :D.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • ich habs scho geschafft mir en loch in die jeans zu brennen fragt mich nicht wie das ging XD


    aber an ner langen ampelfase sind 100 grad mal drinne ;)

  • okay, dann bin ich ja beruhigt. Bei meiner ersten Fahrt heute war ich doch sehr verwirrt. An meinen Knien wurde es immer wärmer/heißer... Cool, dann werd ich im Winter ja nicht ganz so arg frieren :D

  • ...Cool, dann werd ich im Winter ja nicht ganz so arg frieren


    Das täuscht. Hab zwar keine fazer, aber dachte mir auch dass schön eng an den Tank kuscheln evtl. doch etwas Wärme in den Körper bringt.
    Solange du nicht 20 Minuten rum stehst (nach 25 Minuten nichts tun, geht glaube ich der Moto von alleine aus), wird einem da kein Meter wärmer :(
    Ganz im Gegenteil, der Tank is im Winter eiskalt. Die Beine werde noch scheller kalt :huh:

  • Nur um es mal zu erwähnen.... Ich kenne diese Hitzeproblematik bei meiner Nackten nicht. Merke da echt gar nichts von, es sei denn an der Ampel geht der Lüfter an. Dann kommt schon mal ein lauwarmes Lüftchen zu mir hoch.
    Der Vorführer damals, war eine 2011 Fazer, verhielt sich da noch ganz anders. Dort fühlte es sich sehr unangenehm nach starker Sitzheizung an.