Shark Conic black edition oder Hurric Supersport Carbon

  • :PErst mal großen Dank für alle guten Ratschläge,


    werde wahrscheinlich den Shark Conic black verbauen,


    lasse mir aber noch Zeit damit.


    Hab mal bei Fechter nachgefragt,wie es mit dem Leistungsverlust bei dieser geilen Tüte ausschaut,


    hier die Antwort ::
    Sehr geehrter Herr ..........,vielen Dank für Ihre E-Mail.
    In der Regel liegen wir bei den meisten Slip-on Anlagen auf Serienniveau.
    Einige unserer Anlagen ergaben in unabhängigen Tests von Fachzeitschriften
    allerdings auch eine Leistungssteigerung von bis zu 2-3 PS.
    Ein genaues Leistungsdiagramm für die FZ-8 steht uns nicht zur Verfügung. DieLeistung entspricht aber immer +/- 2 PS zum Original.
    Ein spürbarer Leistungs- verlust kann daher ausgeschlossen werden.


    Mit freundlichen GrüßenFECHTER DRIVE Motorsport GmbHService Team



    Erst kommt mal der kurze Kennzeichenhalter FZ8 original ans Moped,


    und ich tendiere zu den LED Blinkern MICRO 1000 EXTREME von Kellermann

  • Ich finde es nicht schlimm, einen neuen Thread aufzumachen. Geht ja in diesem Thema auch ganz speziell um Hurric oder Shark.
    Alle Auspuffe in einem Thread fände ich zu unübersichtlich, 17 verschiedene Threads über einen einzigen Hersteller müssen aber auch nicht sein :S.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • War ja nicht böse gemeint
    Dachte halt wenns schon nen Thread gibt der heißt "Welchen Endtopf schlagt ihr vor könnte man das ja auch da rein verschieben" und evtl findet er darin auch schon was was ihm weiter hilft.
    Ist halt immer so ne Sache mit der Übersichtlichkeit. Klar ein ewiglanger Thread ist irgendwann genauso unübersichtlich oder noch unübersichtlich als 1000 extra Threads. Soll der Admin entscheiden :D

  • Hi Leute ,ich weis,


    hab ein Fehler gemacht.


    Bin halt nicht so fit was Forum anbelangt,


    vielleicht kann das gelöscht werden.


    Tut mir leid.



    LG Jens

  • ... vielleicht kann das gelöscht werden.

    Warum? Besser wäre es, es würde jemand auf Deine Fragen antworten. Dazu musst Du sie nur noch wieder reinschreiben ;). Ich selbst kann leider nicht, habe ja einen Akrapovic :thumbsup:.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Ich habe den shark Factory(4 Bild) mal an ner FZ1 gehört die ich Probe fuhr der ist schon sehr sehr sehr laut :thumbsup: aber auf Dauer dann lästig.


    Und Hurric gehört doch glaube ich mit zu Fechter also ein günstiger Shark.


    Für längere Fahrten würde ich Leovince oder Akrapovic nehmen.

  • :S Jetzt hab ich richtig ein schlechtes Gewissen
    Also die Shark werden ja in jedem Test als zu laut getestet. Hab auch schon mal den Street GP glaub ich heißt er gehört und der ist schon heftig
    Letztens hab ich den Arrow ohne DB Killer gehört und der war etwas lauter als mein Mivv GP mit. Ist also mit Killer wohl einer der leiseren.
    Kann immer nur meinen Mivv GP Carbon empfehlen. Klingt gut und hat auch letztens in nem Test an der GSR750 gut abgeschlossen

  • Rein optisch sagt mir Nr.5 am ehesten zu .... akustisch werden die wohl alle recht grenzwertig sein, könnte ich mir vorstellen. Gerade über Hurric und Shark liest man ja viel, vonwegen "zu laut" und so.

  • Das kann ich nur bestätigen.


    Hurric einmal und nie wieder!


    Shark ist auch nicht besser kostet nur mehr!


    Wenn ich nicht schon nen Barracuda hätte, würde ich mir nen Mivv Suono kaufen oder auch mal bei Arrow gucken was es da so gibt.


    PS.: Wenn dir der Mivv GP zusagt, den gibts auch billiger heisst dann Storm ist aber von Mivv

  • Hallo,
    Ich kenne nur den shark conic da, ich den draufhab. Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nur auf Youtube. :(
    Mir persöhnlich gefiel und gefällt er sehr gut da er konisch ist und nicht sonne Dose wie viele andere, desweiteren war er ganz in Schwarz zu kriegen (Carbonlook, chrom und son zeug sieht hald meiner ansicht nach nicht schön aus auf nem motorrad mit einer schwarzen Schwinge und felgen). Den Hurric pro2 werde ich mir eventuell noch irgendwann leisten, da dieser auch komplett zu kriegen ist. (hast du nicht gepostet)


    Ich persöhnlich finde den nicht zu laut der hat jetz bissle mehr als 3000km runter. Aber ein Db messgerät besitze ich auch nicht ist reines empfinden. (Helm x-lite x 702) Ich höre mehr vom Wind als vom Auspuff mit Lederkombi.
    Ohne Db killer isser bissle laut aber welcher is das nich ?
    Aufjedenfall hatter E zeichen und hatte bisher noch keine probleme, weder am vorbeifahren noch in kontrollen.
    Wer den Hahn immer gleich bis hinten aufreisst is selber schuld.


    Der shark conic in der black edition hat damals 529€ gekostet ka was der jetzt kostet.
    Ich habe den dann neu für ca. 450€ gekriegt weil er nicht so geliefert wurde wie bestellt...
    In chrom iser natürlich gleich mal 200€ billiger oder so.


    mfg


    edit: Der schalldämpfer vom shark conic wird mit pulverbeschichtet nicht so wie auf dem dritten bild das du gepostet hast.