Also ich habe den BT021 drauf, bisher 2300km Laufleistung und bei mir schleifen die Rasten ab und zu, habe aber trotzdem noch einen "Angstrand" von ca 5mm. Aber wie oft gesagt wurde kommts auf den Reifen drauf an. Als ich die 125er Varadero gefahren bin habe 1 mal rechts und 1 mal links die Rasten schleifen lassen und schon war auf beiden Seiten der Rand weg
Und bin immer noch zufrieden mit dem Reifen. Am letzten Samstag waren wir zu 5. auf einer Tour in Frankreich. Plötzlich hat es leicht angefangen zu regnen. Die Straße war nass und ich hatte trotzdem ein gutes Gefühl und bei 2 meiner Kollegen rutschte in einer Kurve das Vorderrad etwas weg. Sie fuhren Metzeler und Michelin Riefen (ist ja ziemlich das gleiche). Welchen Typ weiß ich nicht genau.
Kann im Moment einfach nicht so nachvollziehen wieso jeder auf dem BT021 rumhackt. Vielleicht ist er bei mir besser wie damals bei euch keine Ahnung aber ich komm gut damit zu Recht.
Und zum Rastenschleifen hätte ich noch ne Frage. Bringt denn nur ein Höherlegungssatz ohne eine andere Rastenanlage auch was oder eher nicht ?