Wheelen mit der FZ8?

  • Hi leute,
    Mein mopped haz noch originale übersetzung und auch keine leistungssteigerung etc.


    Ist wheelen damit möglich? Habe es heute mehrfach versucht aber bekomm sie einfach nicht hoch.

  • Ist wheelen damit möglich?


    Warum soll es nicht möglich sein. Geht doch mit allem was zwei Räder hat.


    Also mit der FZ8N geht es auch, hab es selbst schon ungewollt gehabt.


    Und das Vorderrad fühlt sich doch beim stark beschleunigen leicht an.


    Einfach noch mal auf´m Übungsplatz weiter probieren.

  • Einfache Powerwheelys gehn mit der Fz nicht.
    Man muss etwas nachhelfen, erste Gang bis ca 9000 drehn Gas apprupt weg, damit sie Forn komplett in die Federn geht und dann den Hahn auf Anschlag spannen.
    Etwas am Lenker zupfen hilft auch, oder beim durchbeschleunigen im richtigen Moment kurz in die Kupplung greifen. ;)

  • Übertreib es nicht! Fußbremse nicht vergessen und das Vorderrad gerade halten.
    Ich hab auch schon Spezialisten gesehen, die bei solchen Aktionen beim Supersportler mit dem Helm im Tank eingeschlagen sind. :whistling:

  • Hahaha ne hab keine lust mein neues moped in den graben zu werfen ;-)


    Habs mit der Ktm 690 smc schon öfters gemacht aber mit der fz klappts nicht so wirklich...

  • Geht eigentlich gar nicht so schwer wie man denkt, ich persönlich hab mir mit meiner alten FZ6 leichter getan vl liegts auch daran das ich sie als ich mir die FZ8 zulegte als 2. Bike für so nen Spaß genutz habe. Im Prinzip ca 30 kmh Fahren konstant, Kupplung mit 1. maximal 2. Finger ziehen während man diese Zieht am Gasgriff drehen und versuchen sich mal damit anzufreunden das Vorderrad wenige cm in die Luft zu bekommen. Der Rest kommt von ganz allein. Bzw was bei Orginalübersetzung auch klappt abrupt auf 7k Umdrehungen Rauf beschleunigen Gas weg beim Gas aufdrehem am Lenker ziehen. Mir persöhnlich geht sie beim Gas Wheelie zu schnell hoch.


    LG und ps auf nen Ruhigen Parkplatz Sonntags üben wo man niemanden anders gefährdet.

  • Bei 3000/min geht's nicht, bei 7000/min und drüber wunderbar ;). Leider nur in den ersten beiden Gängen ...
    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Ab 7-8.000 klappt es sogar wenn sie auf 48 ps gedrosselt ist, habs heute versucht (ok man muss etwas am Lenker ziehen) aber hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Mir ist bisher des Öfteren aufgefallen wenn ich hinter einem Auto fahre mit so ca 25 und z.B. noch im 1. Gang bin und dann am Gasgriff ziehe hebt sie beim Überholen ganz leicht ab. Deshalb hatte ich den Reiz es dann mal zu testen wenn man dazu noch etwas am Lenker zieht.

  • Wheelen is schon Cool (habs selber noch nicht gemacht :S :D ) Aber Bitte keine fetz wie Stoppies ! Gehen nur unnötig aufs Lenkkopflager :cursing:

    Also lange bin ich sowieso nicht oben geblieben und konnte auch nicht und vor allem nicht wie in manchen Videos die fast 90° nach oben stehen :D ich weiß gerade nicht wie hoch ich drehen kann mit dem halben Gaszug da glaub bis ca. 9.000 wars.


    Und es hat echt mal Spaß gemacht, die Erfahrung musste ich mal machen aber trotzdem schüttel ich den Kopf wenn ich nachdenke was passiert wäre WENN und das kurz vor saisonende :D