Welcher Reifen?


  • mein erster Eindruck vom Metzeler M7RR...nach 500 km ein kleiner Zwischenbericht
    Waaahnsinn...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab mich mit unterschiedlichen Motorrädern schon an verschiedenen Reifen versucht. Diesmal ist es Begeisterung pur. Vom ersten Augenblick Fahrvergnügen und absolute Sicherheit. Egal ob bei morgendlichen 2*c oder bei knapp 25*c, der Kontakt zur Straße ist super genial. Das einzige was ich bisher noch nicht testen musste ist die Nässehaftung. Also, wer nen Reifen sucht wo Sicherheit und Spaß im Vordergrund stehen sollen, bisher meine absolute KAUFEMPFEHLUNG :thumbsup:

    Welchen Reifen hattest du davor drauf?
    Ich fahr meinen PilotPower3 jetzt vollens runter.. und dann will ich auf der FZ8 mal den BridgestoneS21 oder den M7RR testen.. wenn das stimmt was du schreibst dann vll eher den M7RR :D


    Gruß Phil

  • Auf der aktuellen Maschine hatte ich zugegebenermaßen "nur" den originalen Bridgestone drauf. Da erscheint es mir natürlich ein Stück weit logisch dass der Unterschied extrem spürbar ist. Hab aber gerade auch mit dem PilotPower3 Erfahrungen sammeln dürfen. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der deutlichste Unterschied ist meiner Meinung nach bei niedrigen Temperaturen zu erkennen...bisher zumindest.

  • Welchen Reifen hattest du davor drauf?
    Ich fahr meinen PilotPower3 jetzt vollens runter.. und dann will ich auf der FZ8 mal den BridgestoneS21 oder den M7RR testen.. wenn das stimmt was du schreibst dann vll eher den M7RR :D


    Gruß Phil

    Ich fahre auch schon ne Weile den M7RR und das ist schon ein Hammer Reifen. Vor allem das er eben wie früher der gute alte PilotPower ne eierlegende Wollmilchsau ist. Der Reifen funktioniert bei Kälte, Nässe und Hitze. Was noch mega taugt, ist die super Eigendämpfung. Du spürst wie allein der Reifen vielen Unebenheiten im Asphalt wegschluckt.


    Ich kann den M7RR ohne Einschränkungen empfehlen. Hier macht man definitiv nix falsch. :thumbsup:

  • Zum Thema Reifen sei folgendes Video angeraten. Es räumt mit ein paar Mythen auf und stellt ein paar Dinge richtig!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Habe seit gestern den Metzeler m7rr drauf. Nach gemütlichen 50km einfahren gestern, bin ich heute meine Lieblingsstrecke (über Johanniskreuz, ca 150km) gefahren und bin nach den ersten 200km sehr zufrieden mit dem Reifen. Knie war heute mehrmals unten, das hatte ich beim Angel GT selten gehabt und wenn nur kurz, das hat mich echt überrascht das es so schnell passiert ist. Reifen fühlt sich super in Schräglage an. Die FZ8 ist bei schnellen Richtungswechseln viel agiler.


    Fazit nach den ersten 200km: TOP! Kann ich nur empfehlen.

  • Habe meine Metzeler M7RR im Rahmen einer großen Tour quer durch die Lausitz, das Erzgebirge und Teile Tschechiens nun hinreichend testen können.




    Insgesamt habe ich ca 1300 km bei Temperaturen zwischen 5*C und 15*C zurückgelegt. War auf trockener wie auch nasser Fahrbahn unterwegs und habe von Dorfstraße bis Autobahn alles im Programm gehabt.




    Ich habe mich bisher mit keinem Reifen wohler gefühlt, hatte zu jedem Zeitpunkt uneingeschränktes Vertrauen und ohne Ende Spaß. Das Laufverhalten ist ruhig, stabil und spurtreu. Was die Laufleistung angeht, lässt sich noch nicht all zu viel sagen. Insgesamt sind jetzt gerade knapp 2000 km abgespult.




    Zusammengefasst... Ich bin rundum begeistert und kann den Reifen uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Moin Freunde,
    Habe eine Frage bzgl. des M7RR. Im Laufe dieser Saison ist mein Reifen runter und ich möchte auch unbedingt des M7RR haben. Egal ob in den Testberichten oder in unserem Forum, dieser Reifen überzeugt mich total. Die Frage ist, wie viele KM schafft man ca. mit dem Reifen bis der runter ist? Würde mich als relativ sportlichen Fahrer beschreiben. Ist allerdings immer sehr relativ das zu sagen, da es immer drauf ankommt aus welchen Augen man das betrachtet. Logisch. Möchte auch nur einen Anhaltspunkt haben.

  • Puh...sowas ist immer schwer vorher zu sagen.
    Weil das natürlich immer sehr vom Fahrstil abhängt.
    Hab auch den M7RR drauf, aber bin bisher kaum gefahren, regnet ja andauernd. :thumbdown:


    Ich zum Beispiel bin auf meiner vorherigen FZ6 Fazer S2 ( noch 48PS) den Bridgestone S21 gefahren und war nach ~4300 an der Verschleissgrenze ( vorn und hinten )
    Kollegen von mir ( R1,R6, Zx6r) sind den eher 4500-5500 gefahren.


    Aber ich erhoffe mir vom M7RR so 4500 +-500 Km.



    Wenn das Wetter mal besser wird werde ich natürlich von meinen Erfahrungen mit dem M7 berichten :thumbsup:

  • Moin Freunde,
    Habe eine Frage bzgl. des M7RR. Im Laufe dieser Saison ist mein Reifen runter und ich möchte auch unbedingt des M7RR haben. Egal ob in den Testberichten oder in unserem Forum, dieser Reifen überzeugt mich total. Die Frage ist, wie viele KM schafft man ca. mit dem Reifen bis der runter ist? Würde mich als relativ sportlichen Fahrer beschreiben. Ist allerdings immer sehr relativ das zu sagen, da es immer drauf ankommt aus welchen Augen man das betrachtet. Logisch. Möchte auch nur einen Anhaltspunkt haben.


    Ich habe den M7RR gerade drauf und bis jetzt knappe 5.000 km geschafft. Werde jetzt wechseln. Der Vordere würde sicher noch 1-1.500 km schaffen, hinten ist er kurz vor Verschleißgrenze. Für einen Sportreifen bin ich ganz zufrieden. Die Fahrweise ist aber nicht ganz unwichtig bzgl. Laufleistung.


    Hab zwar jetzt schon mal an Sporttouringreifen gedacht, aber der M7RR ist schon ein verdammt geiler Reifen :D

  • Vielen Dank erstmal für die Infos.
    Ich finde Laufleistung auch nicht unwichtig. Hatte auch erst mit dem Tourenreifen von metzeler geliebäugelt, allerdings sind die Kritiken für den M7RR einfach zu verlockend. Ich werde den einfach ausprobieren. 5000 km klingt ja erstmal ganz okay.

  • Hab nen set M7RR draufgezogen mit dynabeads fuers balancing. Erst 100km drauf aber fuehlt sich besser an wie die Z8 die ich vorher drauf hatte. Der Z8 war nach 6500km runter bis auf die cords, mal gespannt wie lange der M7RR haelt.

  • Hab nen set M7RR draufgezogen mit dynabeads fuers balancing. Erst 100km drauf aber fuehlt sich besser an wie die Z8 die ich vorher drauf hatte. Der Z8 war nach 6500km runter bis auf die cords, mal gespannt wie lange der M7RR haelt.

    Was sind denn dynabeads ?

  • Vielen Dank erstmal für die Infos.
    Ich finde Laufleistung auch nicht unwichtig. Hatte auch erst mit dem Tourenreifen von metzeler geliebäugelt, allerdings sind die Kritiken für den M7RR einfach zu verlockend. Ich werde den einfach ausprobieren. 5000 km klingt ja erstmal ganz okay.

    Überleg es dir gut ob du einen Tourenreifen oder den M7rr nimmst, ich denke sobald du was sportlicheres gefahren bist möchtest du nicht mehr zurück zu einem Tourenreifen :D Ich habe meine Angel GT knapp 10.000km gefahren, bin sehr zufrieden gewesen und hätte sie auch wieder drauf gemacht wenn nicht der Reiz für was neues auszuprobieren zu groß wäre und jetzt hab ich den M7 drauf und möchte danach sicherlich nicht wieder "zurück rudern" auch wenn ich mit dem Pirelli deutlich günstiger dran wäre weil er eben so lange bei mir hält, trotz meist sportlicher Fahrweise. Bin jetzt mal gespannt wie lange der M7 hält, habe derzeit ca 450km runter, Wetter ist ziemlich schlecht. Angestrebt hab ich ca 4500-5000km. Das entspricht in etwa einer Saison bei mir und das wäre für mich in Ordnung wenn ich pro Saison einen Satz verbrauche. Bin das letzte mal als ich gefahren bin heim gekommen und keine 5min später hat es stark geregnet. Einerseits Glück aber auf der anderen Seite wäre es mal eine Erfahrung Wert gewesen zu sehen wie sich der M7 bei Regen verhält.

  • Soo..


    Wie versprochen ein kleiner Zwischenbericht zu dem Metzeler M7 RR.


    Hab den M7 in den letzten Tagen auf ~ 2000 Km Laufleistung gebracht.
    War bei Temperaturen zwischen 15 - 22 °C viel und zügig im kurvigen Allgäu unterwegs und bin schlichtweg begeistert von dem Gummi.
    Motorrad lässt sich sehr handlich und trotzdem agil bewegen, präzise in die Kurve einlenken und hält perfekt die Linie- Auch bei höherem Kurvenspeed.
    Auch bei großer Schräglage vermittelt der Reifen ein sicheres Gefühl an meinen Popometer.


    Hab jetzt noch nicht mit dem Profiltiefenmesser nachgemessen, aber optisch bin ich momentan bei noch ca 50-60 % . Also die 4500 Km sollten gut machbar sein.




    Gruß aus dem Allgäu, Phil

  • Scheint der M7RR mag warmes Wetter nicht so. In den Bergen hatten wir heute um die 20 Grad, unten ca 36 Grad, oben hat er noch guten Grip gehabt unten wo es dann etwas waermer war hat das Vorder und Hinterrad leicht angefagen zu rutschen im Kantenbereich.