Mt 10

  • Ich finde nicht das die MT-09 Scheiße aussieht. Schon allein mit der Originalscheibe dazu gebaut macht aus ihr in meinen Augen ein schönes Moped. Die Drehmomentcharakteristik ist bei beiden Modellen sehr ähnlich das stimmt. Der 3Zylinder der 09er ist einem 4Zylinder schon sehr ähnlich. Das hab ich auch schon immer gedacht dass der 3er eher ein 4 als ein 2Zylinder ist. Dann noch was zum Diagramm der MT-09 und der Streettriple. In dem Diagramm ist der Triple der MT auch sehr unterlegen. Nimmt man aber die Wirklichkeit zur Hand ist die Triplekonstruktion schon sehr gelungen, und zwar aus folgenden Gründen: Obwohl der Motor der Triple 75 ccm weniger Hubraum hat und in dem Diagram total unterlegen ist braucht er für die Durchzugsmessung von 60 auf 140 Sachen im letzten Gang nur 2 Zehntel Sec. länger als die MT. Das ist doch was!!!!! Außerdem ist er sparsamer als z.B. die FZ8, dreht aber auch ca 1000U/Min höher als die FZ8 was ihn für mich zu einer Nervensäge macht. Ich hab alle 3 Motorräder bessen/lange gefahren und den besten Schnitt macht für mich die FZ8. Noch Fragen? ;);):):)

  • Ich bin halt ein Freund von 4 Zylindern....


    Was die MT 09 angeht.... Für mich sieht die aus als wäre die von Yamaha für den Zubehörmarkt gebaut worden, halt überall noch nicht so ganz fertig. Mag ja sein das die Fahrleistungen ok sind aber optisch kann die MT 09 sowie auch die MT 10 nicht mit der FZ8 mithalten.

  • So langsam können wir ja wieder zum Thread-Thema zurück kehren. Es ging doch hier um dieses Transformer-moped. Bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen im nächsten Jahr für Nr. 5 entwickeln werden. Ich hoffe für YAMAHA dass sie sich designmäßig nicht zu weit aus dem Fenster gewagt haben. Obwohl, die BMW 1200 GS sieht ja auch nicht toll aus aber verkauft sich wie blöde. Und das schon seit Jahrzehnten. Das ist ja dann kein Hinderniss für gute Verkaufszahlen.


  • Herrlich, diese Ruhe 8)

    Interessant, wie hier Mod Rechte zum Einsatz kommen!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Interessant, wie hier Mod Rechte zum Einsatz kommen!


    Das kann jeder User mit jedem User machen. Hätte ich "Mod Rechte" angewendet, was sicherlich in diesem Fall übertrieben wäre, hättest Du Dich nicht mehr anmelden können ;)

  • Sorry, dass ich den MT10 Thread kapere. Das wird dann auch mein letzter Beitrag...versprochen...


    Auch die Aussage, dass kann jeder User mit jedem User ist in diesem Fall nicht ganz korrekt. Denn ich kann selbiges nicht! Siehe Snipit. User - User aber User Mod geht nicht...


    Aber sei es drum. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass es in diesem Forum eher darum geht Annahmen und Meinung auszutauschen und bis zum jüngsten Gericht zu vertreten als darauf basieren auf Fakten Klarheit zu schaffen. Auch wenn ich nicht auf 43 Jahre Zweiraderfahrung zurückblicke, sondern nur auf 39, neige ich dann doch dazu als Mechaniker und Maschinenbauingenieur mich eher an belegbare Aussagen statt an Annahmen und Erfahrungen einzelner zu halten. Ziel - Kollegen mit weniger als 43 Jahren Erfahrung nicht unnötig ins "Unheil" zu treiben. Mit der Haltung bin ich scheinbar hier nicht ganz richtig.


    Bitte ganz genau lesen. "Ich gewinne den Eindruck". Das ist eine Wahrnehmungsäußerung und nicht etwa eine Behauptung.



    Und nur der Vollständigkeit halber - Definition Moderator:


    Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNewtron ()

  • Ja sieht gut aus. Aber gut dass ich sie nicht brauche und momentan kein Verlangen auf einen 160 PS-Protz habe. Das schönste Motorrad dass ich mir grade für mich noch vorstellen könnte wäre die BMW R nine T.

  • Was die MT 09 angeht.... Für mich sieht die aus als wäre die von Yamaha für den Zubehörmarkt gebaut worden, halt überall noch nicht so ganz fertig. Mag ja sein das die Fahrleistungen ok sind aber optisch kann die MT 09 sowie auch die MT 10 nicht mit der FZ8 mithalten.

    :D Zuberhörmarkt, ich hau mich weg. Sehr schöne Worte 8)


    Fakt ist, dass das Design der MT-Baureihe polarisiert. Nicht jedem gefällt sie. Aber das muss sie auch nicht. Geschmack ist Privatsache ;) Technisch kann die MT09 jedoch überzeugen wie ich finde. Der Motor ist ein echtes Sahnestück. Ich persönlich mag es schlicht, klassisch und minimalistisch. Daher ist es dann letztendlich die FZ8 geworden. Trotzdem mag ich beide Motorräder. Ebenso auch die MT10. Ich hoffe ich bekomme bald mal die Gelegenheit dieses Biest probezufahren.