Tägliche Arbeit / der tägliche Wahnsinn

  • Erst Ausbildung zum KFZ Meschatroniker und direkt im Anschluss eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.
    Fahre immer noch bei der Spedition wo ich meine Ausbildung gemacht habe

  • Informatikkaufmann, Abteilung eBusiness.
    Heißt: Online System, Kundenanbindungen von Handwerk über Industrie bis Versorger -> Festigung und Förderung von Kundenbeziehungen, elektronische Beschaffungsoptimierung


    - There`s eBusiness or out of Business... - :D :thumbup:

  • Ich bin Marketing-Manager für Großformatdrucker bei einem Japanischen Unternehmen. Die Drucker werden vor allem bei Werbetechnikern und Fotografen eingesetzt.


    Echt spannend :)

  • okok, der Thread ist schon etwas älter ... bitte nicht lynchen :whistling:


    Ich arbeite im Verlagswesen, zwar nicht direkt in der Redaktion aber ich arbeite unter anderem an unserem Hotelführer, bin Ansprechpartnerin für Abonnenten, Prämien, Online-Shop, Messen und Events und noch bisschen Verwaltung :-)
    Wir haben drei Motorradmagazine und vier Magazine im Hifi-Sektor angesiedelt.


    Bin hin und wieder auch mit dem Motorrad auf Dienstreise, wenn ich bspw. unsere Hotels teste :-)


    Grüßle
    feechen :thumbup:

    Im Leben ist es wie beim Motorradfahren, die Blickführung bestimmt die Richtung, in die es weitergeht!

  • Ich darf täglich Angel GT und zeugs sehen :D arbeite bei beim Logistikzentrum als Spediotionsfutzi von Pirelli und Metzler und darf jeden Tag mit Reifen hantieen


    und nebenher bin ich selbstständig als Juwelier :)

  • Bin Soldat bei der Bundeswehr, möchte da aber keine weiteren Angaben machen! 8)


    Ich bin derzeit Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Spezialisierung auf Energie - und Technologie Management. :thumbsup:


    Hab auch noch was handfestes gelernt, wie die Alten sagen würden: Maler/Lackierer mit Vertiefung in den Bereichen Stuckarbeiten, Blattgoldlegen, Wärmedämmung, Trockenbau und Fußbodenverlegung. :whistling:

  • Ich bin Bauingenieur- Fachrichtung Tiefbau.... und bin die meiste Zeit in der Bauleitung tätig... Projekte reichen von Autobahnen, Brücken, Erschließungen bis hin zu Hochwasserschutzanlagen.... stressig macht aber "noch" Spass... :P

  • Dann will ich mal auch "beichten".


    Ich selber habe mit 17 meine Lehre bei BMW als KFZ-Mechatroniker angefangen und verkürzt beendet. Aufgrund von Allergien musste ich mit erhalt des Gesellenbriefes den "Schraubenschlüssel" an den Nagel hängen, was mir bis heute sehr schwer fällt. Daraufhin habe ich eine Ausbildung bei der Arbeitsagentur als Fachangestellter für Arbeitsförderung absolviert. Dort findet man mich nun im Büro. :whistling:


    Zudem bin ich "Hobbyfotograf". In dieser "Beschäftigung" lebe ich dann weiterhin ein Handwerk aus 8)

  • pae58 : Ich arbeite allerdings auch wirklich in der VW Abteilung als VW/Skoda Mechaniker. Wenn bei Audi mal die Ka..e am Dampfen ist und zu viel Arbeit liegt nehmen wir den Jungs natürlich was ab aber ansonsten nur VW oder Skoda ;).

  • Na dann will ich auch mal beichten :)


    War ganz interessant zu lesen was Ihr so alles macht.


    Ich verdiene meine Brötchen als Pflegedienstleitung seit 5 Jahren im Ambulanten Bereich.Davor habe ich 25 Jahre in verschiedenen Stationären Einrichtungen gearbeitet.

  • Hab auch erst grad eben das Thema entdeckt und finde es echt spannend :thumbup:


    Dann mal zu mir: Ich verdiene mein Benzingeld als Systemtechnikerin in einer Firma, die Messtechnik für Druckluft- und Gasanlagen selbst entwickelt, herstellt und auch selber vertreibt. Als Produktionsleiterin hab ich die Verantwortung, dass auch der weitentfernsteste Kunde z.B. in Australien zufrieden ist und wenns mal nicht funktioniert, es wieder zum Laufen zu bringen.

  • Alter Thread, neuer Eintrag ;)


    Gelernt habe ich vor Ewigkeiten IT-System-Elektroniker und bin nun schon einige Jahre in einer Behörde tätig und darf dort den Anwendersupport und diverse Projekte "betreuen" ;-)

  • Technischer Leiter (Geschäftsleitung) in einem Mittelständigen Unternehmen (Metallbranche)