Ich glaube ich habe es,...nun nochmal die Batterie laden und dann testen. Ich melde mich!
Fehlersuche - FZ8 startet nicht
- wingot
- Thread is marked as Resolved.
-
-
So ich habs. Es war die fehlende Masse an der Pumpe. Somit gesucht und Massepunkt gefunden, dieser war alles andere als "blank".
Danke für eure Tipps! Anbei noch ein Foto vom Massepunkt.
-
Hut ab. Sehr geiles Troubleshooting!
-
Schön das die gute wieder läuft und wir dir ein wenig helfen konnten,
nur noch ein kleiner Tip am Rande für Spannungsmessung am besten immer eine Prüflampe nehmen am besten bei 12v Systemen eine mit 24v dann mist man immer unter last und findet solche schlechten Masseverbindungen schneller.
schöne Saison noch -
Massepunkte waren ja bei älteren Bikes der Klassiker bei Elektroproblemen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei aktuellen Maschinen immer noch ein Thema ist. Schutzkappen oder wenigstens etwas Kupferpaste werden wohl vom Controlling gestrichen ...
-
ich grabe mal ein altes Thema wieder aus, bei meiner FZ 2012 nämlich genau das Gleiche. Sprang einfach nicht mehr an, Sicherungen alle OK...nun hab ich se von der Werkstatt holen lassen, da eh mal ne Inspektion fällig war...(hatte bis Dato alles selber gemacht).
Die haben erstmal nen anderen Tank genommen und siehe da...sprang sofort an. Meinen Tank wieder dran, springt auch wieder an...scheint also auch die Pumpe gewesen zu sein..
Eine andere Sache noch: mein Vorderreifen ist wohl hinüber , also nicht Profil runter sondern ne "Kante" reingefahren wie beide Schrauber mir sagten. Hinterreifen ist noch i.O.
Dadurch lenkt die sich in der Kurve bescheiden, schwergängig...
Nun die Frage an die Profis: wie kann man sich da ne Kante ins Vorderrad fahren (Conti Road ATTACK) ??
Liegt das an meiner Fahrweise oder an den Reifen ?
-
Meinst du, dass der Reifen mittig so abgefahren ist, dass er in der Mitte abgeflacht ist? Das ist bei meinen Road Attack 4 auch so. Ich bin allerdings auch damit schon 7500km durch Norwegen gefahren. Da ging es viel Geradeaus. Ich hab aber bei mir nicht das Gefühl, dass sich das so großartig auf die Fahrphysik auswirkt. Vielleicht ist das bei mir auch einfach noch zu wenig krass ausgeprägt, um da was zu merken in der Praxis.
Ich würd das an deiner Stelle mal beobachten, ob es schlimmer wird mit zunehmendem Verschleiß. Und versuch viel Kurven bzw. Schlängellinien zu fahren
Ansonsten tausch doch den Vorderreifen, wenn es dich wirklich stören sollte. Ist ja auch kein Hexenwerk.
Wieviel km hast du denn mit deinen Reifen schon runter?
-
Der Reifen ist von 2018...ungefähr 8000 km...das ist wohl so schlimm das die bei der Probefahrt erst dachten ich hätte nen Platten oder Lenkkopflager ist hinüber...aber ne ist der Reifen. Für mich war das wohl ein schleichender Prozess und habe das nicht so extrem wahrgenommen.der wird jetzt gewechselt.
-
Hallo Jungs,
kann es sein, dass es den Road Attack 4 im Jahr 2018 noch garnicht gab?
Gruß h.....
-
Vom 4 'er Road Attack war ja auch keine Rede...ich hab den 3,er drauf...seit April 2018
-
Das ist bei meinen Road Attack 4 auch so. Ich bin allerdings auch damit schon 7500km durch Norwegen gefahren. Da ging es viel Geradeaus.
Hallooo,
das war nur eine Frage!
-
den 4'er gibt's seit Januar 2022...
-
Danke für die Info!
-
Ich wollte euch nur nochmal über die Ergebnisse informieren....Leider wurd nix gefunden, nach Tankabbau und wieder Zusammenbau springt sie wieder tadellos an...Kettensatz, Zündkerzen und Reifen vorne wurde noch gewechselt. An der Bezinpumpe war kontaktmäßig alles i.O.
Mhhh...hat jemand ne Idee ? Mir wäre ein echter Fehler lieber gewesen ..
-
Aufgrund der Beschreibung, vermute ich Kontaktkorrosion an irgendeinem Stecker, der bei der Tankdemontage abgezogen und danach wieder draufgesteckt wurde.
-
Ich wollte euch nur nochmal über die Ergebnisse informieren....Leider wurd nix gefunden, nach Tankabbau und wieder Zusammenbau springt sie wieder tadellos an...Kettensatz, Zündkerzen und Reifen vorne wurde noch gewechselt. An der Bezinpumpe war kontaktmäßig alles i.O.
Mhhh...hat jemand ne Idee ? Mir wäre ein echter Fehler lieber gewesen ..
Hatte was ähnliches. Mein Kontakt für den Startknopf war so verdreckt innen das der Schalter kein oder schlechten Durchgang hatte. Einmal sauber gemacht startete mein FZ8 tadellos. Vielleicht war es wirklich nur Kontaktkorrosion ?
-
Ja... wahrscheinlich wird's so sein...muss nur erstmal wieder vertrauen gewinnen... nicht das ich im Nirvana stehe und das gleiche wieder passiert...