Unfall

  • Leider melde ich mich heute aus einem eher traurigen Anlass.
    Meine Frau und ich wollten letzten Samstag zu einem schönen Motorradurlaub in der Südsteiermark fahren.
    Wir kamen aber leider nur bis Salzburg.
    Hier meinte eine Autofahrerin sie müsse in letzter Sekunde die Spur wechseln und abbiegen.
    Dabei erwischte sie meine Frau mit dem vorderen Kotflügel und und schmiss sie mitsamt der FZ8 auf eine Verkehrsinsel.
    Meine Frau liegt seitdem mit gebrochener Wirbelsäule und rechtem Knie im Landeskrankenhaus.
    Gott sei Dank konnten die Ärzte sie in einer 8 Stündigen Operation soweit wieder herstellen, das keine großen Schäden bleiben werden.
    Ich bin setdem die ganze Zeit im Krankenhaus gewesen, deshalb melde ich mich erst heute.
    Die fZ8 ist wohl ein Totalschaden, aber das spielt zur Zeit keine Rolle.
    Dem Forum werden ich aber trotz allem treu bleiben, auch wenn Motorradfahren im Moment keine rolle spielt.


    Meine Bitte an Euch : passt auf Euch auf und denkt vor allem an die Unberechenbarkeit der Autofahrer !!!!


    Liebe Grüße aus Salzburg


    Peter

  • Wünsche deiner Frau das Allerbeste!!! Schlimm wenn solche Schnarchnasen unterwegs sind und blind durch die Gegend fahren... ;(
    Hatte heut auch erst nen Rentner der meinte er müsse sich nen halben Meter vor mich drengeln. Nach 10 Sekunden dauerhupen hat er es allerdings immer noch nicht geschafft mich wahrzunehmen, dabei war ich auf Höhe seiner Fahrertür! ;(
    Passt alle auf Euch auf und denkt an die Dummheit anderer!

  • Das hört sich ganz böse an! Verdammt! :(


    Ich wünsche deiner Frau alles erdenklich Gute, auf dass sie wieder ohne Einschränkung Fit wird!!


    Trotz alledem hoffe ich, dass ihr irgendwann wieder aufsteigt und euer Hobby weiterhin gemeinsam genießt! :thumbup:


    Liebe Grüße, Christian.

  • Auch von mir die allerbesten genesunswünsche an deine Frau!!!! ! :S
    Alles Gute euch beiden und drücke die daumen, dass wieder alles so wird wie es vor eurem Urlaub war :thumbsup:


    Liebe grüße aus Baden
    Werner

  • Das hort sich echt nicht gut an, ich wunsche euch gute besserung!


    Wenn ich sowas hore will ich mein bike sofort verkaufen und mit ein chopper oder sowas holen, ich ubertreibs nahmlich auch oft:((

  • Wünsche aus Münster nach Salzburg alles Gute für deine Frau und auch Dich. Viel Kraft auf einem sicherlich nicht recht einfach Weg "zurück" in den Alltag.


    Mich hat es Mittwoch auch fast erwischt, jedoch mit meiner Schwalbe. Ein Auto parkte rückwärts auf eine Straße aus und ein Fahrzeug meinte - komm ich zieh hinterher, kommt schon keiner...
    Reifen quietschen des Autos und eine Schwalbe die nicht wirklich bremst. Aufgrund die Erfahrungen mit meinem Motorrad konnte ich jedoch schnell genug reagieren - nun weiß ich warum man Slalom in der Fahrschule fährt. :evil:


    Passt auf euch auf und denkt lieber 3 Mal für andere Verkehrsteilnehmer mit. Zuhause wartet eure Familie...


    Ride save, dLzG!

  • Auch von mir die besten Wünsche an Deine Frau zur baldigen Genesung und an Euch beide, dass Ihr das Geschehene auch im Kopf schnell abhaken könnt.


    Ich hatte bisher zwei Unfälle, beide durch unachtsame Autofahrer verschuldet, die mir die Vorfahrt genommen haben.
    Ich fahre immer mit sehr viel Weitsicht und auch eher passiv, man kann sich jedoch leider nicht gegen alle Fehler anderer Verkehrsteilnehmer schützen.


    (Auch wenn es zurzeit noch nicht wichtig ist: Meine persönliche Erfahrung sieht so aus, dass man schnellstmöglich wieder fahren sollte, wenn man es denn weiterhin möchte.)


    Die besten Grüße aus Mönchengladbach
    Norbert

  • Das hört sich überhaupt nicht gut an.
    Ich wünsche deiner Frau die beste Genesung. Hoffen wir mal, dass die Ärzte recht behalten und sie keine Folgen aus dem Unfall behält.
    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt viel Glück hatte. Meistens sehen oder hören die Autofahrer mich. Aber selbst bei vorausschaubarer Fahrweise kommt es zu Unfällen.


    Nochmals alles Gute und ganz liebe Grüße aus Fulda.
    Fabian

  • auch von mir alles Gute und gute Besserung für Deine Frau.


    Ich hoffe, dass keine großen Narben zurückbleiben, vorallem nicht in der Seele.


    Grüße aus Sachsen

  • Vielen Dank für die guten Wünsche an Euch alle.
    Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.
    Die Genesung, macht wenn auch kleine, Fortschritte.
    Jetzt, eine Woche nach dem Unfall, hat sie das erste mal gestanden,
    Mit der Unterstützung von 2 Schwestern und auf nur einem Bein.
    Auch über ein neues Moped denkt sie schon nach.
    Bis dahin ist es aber noch ein langer und beschwerlicher Weg.
    Sicher ist aber, das sie wenn das Bein wieder in Ordnung ist, laufen kann. !!
    Liebe Grüße
    Peter

  • Das ist doch immerhin schon mal ne Gute Nachricht! Ihr macht das schon. Gemeinsam!


    Und die Einstellung von deiner Frau gefällt mir! :thumbup:


    Grüße, Christian.

  • Auch von mir liebe Grüße an deine Frau, viel Kraft und Energie für eine gute Genesung und das es ihr bald besser geht!!!

  • Ich wurde vor 2Tagen auch fast vom Motorrad geholt, eine ältere Dame meinte sie müsste mir die Vorfahrt nehmen, ich bin zum glück noch kurz vor ihr zum stehen gekommen!


    Ich wünsche dir und deiner Frau alles gute und hoffe das sie schnellst möglich wieder auf die Beine kommt.


    Liebe Grüße aus RheinLandPfalz