Felgenrand Aufkleber - Erfahrung Tipps

  • Hallo Leute,


    leider haben Sie beim 2014 Modell die Felgen in anthrazit gelassen. Will noch ein paar Akzente setzen bei meiner FZ8 mit einen Felgenrand Aufkleber. Will die Bremshebel + Kupplungshebel und die Gas-/Kupplungsgriff in komplett blau oder einer Kombination aus schwarz/blau machen.


    Aber nun zum Felgenrand, hier hätte ich einige Fragen


    Meine Fragen:


    Welche Farbe würdet ihr nehmen? (Mir würde blau oder weiß in Sinn kommen)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einen Felgenrand Aufkleber sammeln können?


    Ich bin öfters einmal beim Dampfstrahler und spritze die Maschine aus guter Entfernung ab, der Hersteller schreibt folgendes "- Felgenrandaufkleber bestehen aus einer sehr hochwertigen, durchgefärbten Spezialfolie. Diese ist nach 24h komplett ausgehärtet und ist resistent gegen Steinschläge, Wasser, Benzin und andere Lösungsmittel.". Kann das jemand betätigen?


    Hat jemand schon Erfahrung zu den Felgenrand Aufkleber von zietech.de gemacht?


    grüße, chris




    Bilder als Demonstration FZ8 2014 Racing Blue (Yamaha Bilder):


  • Hallo,


    ich habe an meiner FZ8 unterbrochene blau-weiße Felgenrandkleber von TecBike aufgeklebt. Finde, dass die gut passen. Sie halten prima. Mit dm Hochdruckreiniger gehe ich sowieso an kein Motorrad.




    Gruß Wolfgang

  • Das sieht schon gut aus, wenn man das ordentlich macht. Kreide würde ich allerdings nicht nehmen, die wird nicht lange halten, da würde ich eher einen Permanent Marker benutzen.

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • über geschmack lässt sich streiten, welche farbe auf deine felgen, bike, etc. kommen sollen musst und kannst ja nur du entscheiden:)


    ich würde keine blaue farbe nehmen, ich hab die midnight black mit roten streifen, passen gut zusammen aber blau auf blau :/


    EDIT: oben ist ein bild mit weißem band, sieht auch gut aus

  • Kurzfristig habe ich nur dieses Foto...

    Hallo, kleine Frage zu deinem Bild.
    Der Teil des Felgenbandes, welcher nicht blau ist. Was hat der für eine Farbe? Transparent?
    Ich frage weil ich welche auf meine blauen Felgen machen möchte, aber keine Lust auf den schwarzen Hintergrund hätte...
    Danke

  • Hallo, kleine Frage zu deinem Bild.
    Der Teil des Felgenbandes, welcher nicht blau ist. Was hat der für eine Farbe? Transparent?
    Ich frage weil ich welche auf meine blauen Felgen machen möchte, aber keine Lust auf den schwarzen Hintergrund hätte...
    Danke


    Nein, da wo du nichts siehst da sind auch keine Kleber. Die sid so "gestückelt"